Kalte Füße und Hände - was tun?

Kalte Füße und Hände - was tun?

03.11.2016 von nussknacker89
999 mal gelesen 1 Follower

Ich bin ja eher so die Frostbeule, die auch im Sommer mit ner Decke auf der Couch liegt. Aber Herbst und Winter sind die Hölle. Da bringen nicht mal 2 paar Socken etwas. Und was mache ich mit den Händen? Handschuhe können ja keine Alternative sein. Trotz Heizung und Kachelofen bringe ich die Pfoten einfach nicht warm. Hat jemand nen ultimativen Tipp für mich?

Antworten: 3

bienemaja
bienemaja 04.11.2016

Ich kenne das und lege mir im Winter oft mal eine heiße Wärmflasche auf die Füße, wenn ich fernsehe. Das hilft mir absolut. Zwei Paar Socken sind auf jeden Fall das mindeste bei Minusgraden „zwinkern“-Emoticon

blauerstern
blauerstern 04.11.2016

Ich bin auch so eine Frostbeule. Vor allem jetzt, während der kalten Jahreszeit, kriecht die Kälte ja mal schnell unter die Klamotten. Am besten finde ich es, wenn ich mich mit einer schönen Wolldecke auf dem Sofa einkuschele und einen heißen Tee trinke. Das wärmt von innen. Alternativ kann auch eine Brühe oder ähnliches für Wärme sorgen. Das ist nicht nur gut für die Hände, sondern auch für den Körper. Du wirst sehen, bereits nach 5 Minuten wirst du nicht mehr frieren „lachen“-Emoticon

vins19
vins19 04.11.2016

Hallo Nussknacker,

ich kenn das von meiner Freundin. Furchtbar wenn sie mit Ihren kalten Füßen unter meine Decke kriecht, dass ist jedes mal ein Schockmoment. Aber dafür sind wir ja da *lach.

Nein Spaß beiseite, meine Freundin macht seit einiger Zeit Wechselbäder mit den Füßen, das regt die Durchblutung an. Probier es einfach mal aus, vielleicht ist das auch was für dich.

Und sie hat sich so Kirschkernsocken gekauft, die werden in der Microwelle heiß gemacht und dann angezogen. Die sind der Knaller. Bleiben relativ lange warm.

Anzeige

© 2024 werweiss.de