Kann ich bei Blasenentzündung Sport machen?

11.10.2017 von trixipixie
938 mal gelesen 1 Follower

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen eine fiese Blasenentzündung, aber dank Tee und Ruheh ist diese fast verschwunden. Da ich sehr gerne und viel Sport mache, frage ich mich, ob ich mit den restlichen Mini-Schmerzen Sport machen darf, oder es lieber noch sein lassen sollte? Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe nämlich keine Lust, dass sich die Entzündung durch die Dauerbewegung oder so wieder verschlimmert. Jeder, der schon einmal eine schmerzhafte Blasenentzündung hatte, weiß, was ich meine „lachen“-Emoticon
Ich danke für die Tipps!
Trixipixie!

Antworten: 1

tina68
tina68 11.10.2017

Verschlimmern kann Sport die Blasenentzündung nicht, es ist ja „nur“ eine Infektion. Bei meiner letzten Blasenentzündung hatte ich auch lediglich Schmerzen beim Wasser lassen. Ich konnte mich allerdings nicht weit von einer Toilette entfernt aufhalten, da ich auch ständigen Harndrang hatte und auch bei einem Husten sofort etwas daneben ging (ich trug vorsichtshalber Inkontinenzbinden in der Zeit). Wenn das bei Dir nicht ist, dann mache ruhig Sport. Bei mir wäre es nicht umsetzbar gewesen. Und ich wollte meinem Körper auch die Ruhe geben, auszuheilen und gesund zu werden. Ich war auf dem Sofa eindeutig besser aufgehoben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de