Kann man die Tücher gegen Verfärbungen mehrmals verwenden?

28.10.2016 von captainblaubeere
4015 mal gelesen 1 Follower

Damit sich meine Wäsche nicht verfärbt, benutze ich diese Farbfangtücher bzw. Anti-Verfärbtücher, die es zum Beispiel bei Aldi gibt. Es sind meist 10-20 Tücher in einer Packung für 1-2 Euro, je nach Marke.

Jetzt frage ich mich, ob ich diese Farbfangtücher nicht mehrmals benutzen kann. Nach einmal benutzen wegwerfen wäre doch schade. Ich mache es zwar bisher so, aber es wäre ja kostensparender, wenn ich sie häufiger benutzen würde. Wie oft kann ich diese Tücher gegen Verfärbung wohl benutzen? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Antworten: 2

tina68
tina68 28.10.2016

Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Beim Waschvorgang und der Temperatur wird doch alles an Inhaltstoffen aus dem Tuch herausgewaschen. Solche Tücher verwende ich nicht, aber 1 Euro ist doch eigentlich kein Geld. Das würde ich als Einmalartikel verstehen und auch so verwenden. Spaßeshalber habe ich jetzt mal im Internet auch geschaut: Es gibt wiederverwendbare Tücher, von vorne herein als Mehrwegtücher gekennzeichnet, bis zu 30 Wäschen, 8,20 Eur. Also werden die normalen sicher nur für die einmalige Benutzung geeignet sein.

captainblaubeere
captainblaubeere 01.11.2016

Hallo @tina68 ich habe es jetzt einmal ausprobiert. Ich habe das Tuch beim ersten mal auf 40 Grad gewaschen. Buntwäsche. Die zweite Runde war wieder 40 Grad und Feinwäsche. Ich habe bei beiden sowohl weiße Klamotten, wie auch farbige zusammen gewaschen. Dabei hat sich die weiße Wäsche nicht verfärbt. Ich wollte die zweite runde nun nicht mit ganz neuen, farbigen Sachen probieren. Bis hierher würde ich aber positives Feedback geben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de