Kann ich Trockenshampoo selber machen?

30.10.2016 von lino
990 mal gelesen 1 Follower

Bei der Überlegung mal Trockenshampoo auszuprobieren kam mir auch direkt die Überlegung, ob es nicht Sinn macht, das ganze selber zu machen. Geht das? Kann ich da mit Hausmitteln oder Mitteln aus der Apotheke Trockenshampoo selber machen?

Antworten: 1

feldmaus
feldmaus 07.11.2016

Trockenshampoo hat ja die Eigenschaft das Fett aus den Ansätzen der Haare zu entfernen und es so aufzufrischen. Den gleichen Effekt würde man erreichen, wenn man sich Babypuder ins Haar schüttet und kräftig verreibt. Kann ruhig ein günstiges noname Produkt sein. Hierdurch würde das Haar wieder fluffig und voluminös werden. Und es duftet frisch. Es ist bestens geeignet, um zum Beispiel platte Ansätze wieder in Form zu bringen. So gibt es weniger "Bad Hair Days" „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de