Kann man bei Amazon Hermes für die Lieferung sperren?

Kann man bei Amazon Hermes für die Lieferung sperren?

20.12.2017 von danielj
402 mal gelesen 2 Follower

Ich brauche dringend noch zwei Geschenke und möchte, dass diese von Amazon zwingend mit DHL und nicht mit Hermes versendet werden. Kann ich Hermes bei Amazon als Versanddienstleister generell sperren oder irgendwie vor der Bestellung auswählen, ob DHL oder Hermes das Paket bringen soll? Ich habe mich schon mehrmals über eine Zustellung zu den unmöglichsten Uhrzeiten geärgert.

Antworten: 1

rolfexxl
rolfexxl 20.12.2017

Bei der Bestellung kann man nicht wählen, ob DHL oder Hermes das Paket liefern soll. Man kann Hermes bei Amazon leider auch nicht grundsätzlich als Versanddienstleister sperren.

Es wird wohl interne logistische Gründe haben, mit welchem Anbieter Amazon die Bestellungen versendet und als Kunde hat man hierauf keinen Einfluss, mit einer einzigen Ausnahme:

Richte Dir eine DHL Packstation ein und gebe diese bei Amazon als Lieferanschrift an. Dann kommen die Bestellungen immer mit DHL, da Hermes für gewöhnlich keine Pakete an DHL Packstationen zustellt.

Das ist ein funktionierender Workaround, allerdings hilft das jetzt bei Deinem Problem auch nicht weiter. Deshalb wäre meine Empfehlung, die Bestellung per Prime bzw. als Express versenden zu lassen. Das kostet zwar ggf. Aufpreis, aber dann kommt es auf jeden Fall noch pünktlich an.

Anzeige

© 2019 werweiss.de