Kann man Cellulite vorbeugen?

08.08.2017 von sennasienna
1238 mal gelesen 5 Follower

Hallo,

ich bin 20 und komme aus einer echten Cellu-Familie. „traurig“-Emoticon Meine Mutter, meine Schwestern - alle haben total hässliche Cellu! Ich bisher nicht, zum Glück!
Kann ich da was machen, damit das so bleibt? Gibt es irgendwelche Tipps, wie man Cellulite vermeidet?

VG
Senna

Antworten: 1

verbena
verbena 08.08.2017

Hallo sennasienna,

erst einmal: Kopf hoch! Cellulite ist nicht das Schlimmste, wenn auch nicht sehr schön. Ganz verhindern kannst du sie wohl leider nicht, denn sie entsteht zum Teil aufgrund einer Veranlagung zum schlafferen Bindegewebe.

Trotzdem kann man einiges tun, um sie etwas abzumildern oder herauszuzögern.

  • Peelen: Wenn du die Haut an den Oberschenkeln regelmäßig peelst, entfernst du kleine Hautschüppchen und sorgst für eine gute Durchblutung an dieser Stelle. Das macht die Haut schon einmal spürbar glatter.
  • Massagen: Auch Massagen regen die Durchblutung an und haben diesen glättenden Effekt.
  • Cremen: Du kannst dir beim Hautarzt spezielle Cellulite-Cremes verschreiben lassen. Diese enthalten männliche Hormone und stabilisieren das Bindegewebe an den Oberschenkeln.
  • Wechselduschen: Der Effekt ist ähnlich, denn auch der Wechsel von kaltem und sehr warmem Wasser beim Duschen regt die Durchblutung an und kann auf Dauer die Haut straffen.
  • Sport: Bauch-Beine-Po-Übungen helfen dir ebenfalls, straffere Beine zu bekommen. 
  • eiweißreiche Ernährung: Eiweiß regt den Körper dazu an, das Kollagen im Bindegewebe stärker aufzubauen. Eine effektive Maßnahme gegen unschöne Dellen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Viele Grüße

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de