Kann man den Empfang von Fotos/Videos auf WhatsApp blockieren?

24.08.2017 von rayder
1219 mal gelesen 3 Follower

Ich habe da nämlich jemanden in meiner Kontaktliste, der mich ständig mit irgendwelchen blöden Bildchen und Videos überschwemmt. Habe der Person schon mehrfach gesagt, dass ich gut auf so was verzichten kann, aber leider ohne Erfolg.

Ich könnte die Person natürlich komplett blockieren, aber das möchte ich (vorerst noch) nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Empfang von Fotos/Videos zu blockieren? Und wenn ja, würde das dann für all meine Kontakte gelten? Das will ich nämlich nicht.

Ich glaube, mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Person komplett zu sperren, aber ich dachte, vorher frag ich lieber mal nach, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit.

Antworten: 1

danielhh
danielhh 25.08.2017

Guten Morgen,

meines Wissens kann man dies nur generell einstellen, sodass es für alle Kontakte und Gruppen gilt. Das heißt, von niemandem werden mehr Fotos oder Videos heruntergeladen. Dazu wie folgt vorgehen:

  • Einstellungen
  • Datennutzung
  • Medien Auto-Download
  • dort dann bei allen drei Punkten (Mobil/WLAN/Roaming) jeweils alle Haken entfernen

Es gilt dann wie gesagt, für alle Kontakte und auch Gruppen.

Ansonsten bietet sich nur noch die Möglichkeit, einen Kontakt komplett zu sperren, dann kannst Du von diesem Kontakt aber auch keine Textnachrichten mehr empfangen – was Du ja aber nicht möchtest.

Ich würde die Person nochmals ausdrücklich informieren, dass Du solche Video-Kram nicht magst und nicht geschickt bekommen möchtest. Sollte er diese Ansage erneut missachten, würde ich den Kontakt komplett sperren. Ich weiß selbst, wie sehr das nerven kann.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de