Kann man deutsche Internet-Flats auch im Ausland nutzen?

06.09.2017 von witcher
1080 mal gelesen 1 Follower

Hi.
Ich darf im Rahmen von ERASMUS ein Semester nach England (total geil, das habe ich mir schon immer gewünscht!), aber nun kommen da natürlich so einige Fragen. Speziell wenn es um die Kommunikation geht, auf die wir ja heute so angewiesen sind, bin ich skeptisch. Kann ich denn mit meinem deutschen Mobilfunkvertrag auch im Ausland surfen wie hier, oder muss ich den kündigen und einen neuen abschließen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und freue mich auf die Antworten!

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 06.09.2017

Du kannst mit Deinem Vertrag eigentlich problemlos auch im Ausland telefonieren und surfen. Ich war selbst erst vor Kurzem in Großbritannien und da musste ich nix am Vertrag ändern. Das Handy loggt sich automatisch ins ausländische Netz ein und fertig. Und auch mit den Gebühren ist es seit Juni nicht mehr so wie früher, als noch alles teuer war. Mittlerweile sind nämlich die Roaming-Gebühren weggefallen. Du surfst also zu denselben Konditionen wie im Inland - allerdings nur im EU-Ausland. Wenn GB aus der EU austritt, könnte das schon wieder anders aussehen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de