Kann man eine Überweisung zurückziehen?

24.05.2017 von periwinkle
1108 mal gelesen 2 Follower

Hallo! Ich wollte einmal fragen, ob man eine Überweisung zurückziehen kann. Die Überweisung wurde online getätigt. Unter welchen Umständen kann ich sie stornieren? Auf der Bank erreiche ich jetzt leider noch niemand. Es geht um einen eBay Artikel. Ich habe leider erst nach dem überweisen gesehen, dass der Verkäufer sehr schlechte Bewertungen hat und teils bei den Leuten gar keine Ware angekommen ist. Danke für Eure Hilfe!

Antworten: 1

foodie
foodie 24.05.2017

Du kannst es nur direkt versuchen, wenn die Bank aufmacht, es geht nur ein paar Minuten nach der Überweisung, wenn es von Deiner Bank noch nicht an die andere Bank geleitet wurde, was heute (in Deinem Fall bedauerlicherweise) schnell geht. Ich weiß es leider ganz genau, weil ich den Fall vor ein paar Tagen erst hatte. Mein PC hat gesponnen und darum ist eine Überweisung doppelt raus. Das konnte die Bank zwar sehen und hat mir meinen (technischen) Fehler geglaubt, aber was man selbst aktiv überweist, kann man nicht zurückholen. Auch wenn die Summe falsch ist oder so. Man kann nur gegen eine Abbuchung Einspruch erheben und sich dieses Geld zurück holen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de