Kann man Gummibärchen selber machen?

Kann man Gummibärchen selber machen?

27.03.2017 von leckerli97
1148 mal gelesen 3 Follower

Hallo liebe Community,
ich befinde mich momentan im Selbst-Mach-Modus „zwinkern“-Emoticon Mich interessiert es daher brennend, ob man Gummibärchen selber machen kann und ob vielleicht jemand von euch schon mal das ein oder andere Rezept ausprobiert hat?!? Kalorienarme Rezepte sind natürlich auch immer willkommen „zwinkern“-Emoticon

Antworten: 1

jeanluc
jeanluc 27.03.2017

Natürlich kann man Gummibärchen selber machen. Da kannst Du ganz nach belieben verschiedene Grundstoffe nehmen. Zum Beispiel:

  • Fruchtsaft
  • Fruchtsirup
  • Tee
  • Cola

Bis auf das Rezept mit der Götterspeise brauchst Du auch immer Gelatine dazu. Und natürlich Zucker, damit es nach was schmeckt. Alternativ kannst Du aber auch Stevia nehmen, wenn Du die kalorienarme Variante bevorzugst. Um die Gummibärchen in Form zu gießen, brauchst Du noch eine Silikonform, beispielsweise für Pralinen.

4 Gummibärchenrezepte

  1. Auf 100 ml Fruchtsaft gibst Du 8 Blatt Gelatine, ein bis zwei Esslöffel Zitronensaft und Zucker (ja nach Geschmack). Die Gelatine wird 10 Minuten im Fruchtsaft eingeweicht, danach der Zitronensaft dazugegeben und unter Wärmezufuhr die Gelatine dann auflösen. Zucker dazu und in die Förmchen geben. abkühlen lassen. Fertig.
  2. Auf 50 ml Fruchtsirup gibst Du 50 ml Wasser, ebenfalls wieder 8 Blatt Gelatine und Zitronensaft. Hier brauchst Du eigentlich keinen Zucker zugeben, da der Sirup schon sehr süß ist. Hier wird die Gelatine im Wasser aufgelöst, erst danach wird der Fruchtsirup inkl. des Zitronensaftes erhitzt und zur Gelatine gegeben. Danach abkühlen lassen.
  3. Auf 100 ml Tee werden Zucker und zwei Esslöffel Zitronensaft gegeben. Gelatine im Tee auflösen und in Förmchen gießen. Abkühlen lassen.
  4. Auf 100 ml Cola (ohne Kohlensäure) kommen 8 Blatt Gelatine, die dort aufgelöst werden. Zucker zugeben, in Förmchen gießen und abkühlen lassen.

Viel Spaß!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de