Kann man in Word EIGENE(!) Rahmen erstellen?

22.08.2017 von hannity
1470 mal gelesen 1 Follower

Hallo,

in Word gibt es doch unter "Rahmen/Schattierungen" die Möglichkeit, aus verschiedenen Motiven einen Seitenrahmen für das Dokument auszuwählen.

Ich wüsste gern, ob man auch irgendwie ein EIGENES Motiv da reinbekommt, und es dann wie auch die schon vorgegebenen Rahmen verwenden kann.

Klar, ich kann auch einfach mein Motiv als Grafik einfügen und so verändern, dass ein Rahmen entsteht, aber ich wüsste einfach interessehalber gern, ob man die in Word vorgegebene Rahmenauswahl auch durch eigene Motive vergrößern kann.

Weiß das jemand?
Dankeschön.

PS: Ich habe Word 2010.

Antworten: 1

foodie
foodie 01.10.2017

Du kannst den Textrahmen dafür verwenden. „Einfügen“ „Textfeld“ und dann nochmal „Textfeld erstellen“ für einen freien Rahmen. Dort kannst Du eine Grafik oder ein Bild einfügen und den Rahmen auch dicker oder dünner machen und die Ecken abrunden usw. und Du kannst ihn auch farbig machen.

Ansonsten „Einfügen“ „Clipart“ oder „Onlinegrafiken“ (ich weiß nicht, wie es bei Word 2010 heißt) und „Rahmen“, dann kannst Du einen auswählen. Online auf der Microsoftseite gibt es auch noch viele Motive mehr. Darauf kannst Du dann ein Textfeld legen (wie oben beschrieben) und klickst die Rahmenfarbe weg auf „kein Rahmen.“ Das mache ich aber immer erst ganz am Ende damit ich sehe, wo ich bin und wo das Textfeld ist.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de