Kann man sofort losfahren, wenn man das Auto angemeldet hat?

18.10.2017 von tarantino
767 mal gelesen 1 Follower

Guten Abend!
Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und mir jetzt einen gebrauchten Wagen gekauft. Morgen will ich ihn anmelden und würde dann am liebsten gleich losfahren! Aber darf man das überhaupt oder muss ich erst noch warten, bis die Anmeldung durch irgendwelche bürokratischen Instanzen gelaufen ist?
Danke!

Antworten: 1

susanne45
susanne45 18.10.2017

Ich kenne mich mit den heutigen Führerscheinen nicht so aus, Stufenführerschein und so und dass man in der ersten Zeit jemanden dabei haben muss – aber das wirst Du ja selbst wissen.

Wenn das Auto aber zugelassen ist und Du Deinen Fahrzeugschein und Deinen Fahrzeugbrief auf Deinen Namen hast, Dein Auto also TÜV und ASU bekommen hat und Du Kennzeichen mit Stempel / Siegel hast: Dann kann das Auto sofort gefahren werden und Du musst keine Fristen abwarten.

Anzeige

Suchtags

© 2021 werweiss.de