Ketogene Diät: Was kann man Leckeres essen?

Ketogene Diät: Was kann man Leckeres essen?

06.03.2017 von wonneproppen
1281 mal gelesen 3 Follower

Guten Tag zusammen!
Ich mache seit einer Woche eine ketogene Diät mit wirklich NULL Kohlenhydraten. Soweit geht es mir ganz gut, ich fühle mich leicht und fit! Aber nun zu meinem Problem: Einige Sorten Fleisch hängen mir jetzt schon zum Hals raus und noch viel mehr die blöden Eier! Ich kann sie nicht mehr sehen. Ich suche daher gute Rezepte und Ideen für schnelle und leckere Gerichte, die ich essen darf. Sie sollten also wirklich absolut keine Kohlenhydrate enthalten. Vielleicht kennt sich einer aus? Ich freue mich auf gute Ideen „lachen“-Emoticon

Liebe Grüße,
Miriam

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 06.03.2017

Ich hatte mir damals meine Liste mit einigen Sorten Gemüse/Salat gemacht, die unter 3 g Kohlenhydrate pro 100 g haben (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Diese habe ich dann jeweils immer mit anderen Sorten Fleisch zubereitet.

  • Chinakohl (1,2 g / 100 g)
  • Endivien (0,4 g / 100 g)
  • Eisbergsalat (1,6 g / 100 g)
  • Kopfsalat (1,1 g / 100 g)
  • Feldsalat (0,7 g / 100 g)
  • Zucchini (2,1 g / 100 g)
  • Paprika (3,0 g / 100 g)
  • Blattspinat (0,5 g / 100 g)
  • Blumenkohl (2,2 g / 100 g)
  • Gurken (1,9 g / 100 g)
  • Tomaten (2,7 g / 100 g)
  • Aubergine (2,4 g / 100 g)
  • Broccoli (1,9 g / 100 g)
  • Chicoree (2,3 g / 100 g)
  • Grünkohl (1,9 g / 100 g)
  • Kresse (1,8 g / 100 g)
  • Radieschen (2,3 g / 100 g)

Aber 0,0 g Kohlenhydrate pro Tag halte ich persönlich a.) für nahezu unmöglich und b.) für vollkommen unnötig. Du kannst gut und gerne bis 20 g Kohlenhydrate am Tag essen, um die ketogene Diät erfolgreich zu führen.

rino
rino 06.03.2017

Ich kenne die ketogene Diät nicht, aber Folgendes habe ich mir gekocht, wenn ich auf Kohlenhydrate verzichtet habe:

1. Kohlenhydratfreies Gemüse meiner Wahl mit Gemüsebrühe kochen, zusammen mit Frischkäse in den Mixer, Mixen - geile Suppe. Am liebsten mag ich Erbsen, aber die haben glaube ich Kohlenhydrate. Karotten sind auch super. Oder Kohlrabi - da dann noch etwas Muskatnuss dran.

2. Auflauf: eine Schicht grünen Blattspinat, eine Schicht Speckwürfel, eine Schicht Käse, nach belieben würzen, ab in den Ofen, wenn der Käse braun ist - lecker essen.

3. Einfach im Ofen gebackenen Camembert. Gerne auch aufgefüllt mit Kräutern. Dann anschließend einfach pur essen - oder Gemüse reindippen. Schmeckt super.

4. Gemüsepfanne. Gemüse anbraten in Curry, nach belieben etwas Sahne rantun und dann mit Cashewnüssen abrunden.

Also letztlich - sei kreativ. Mix einfach das Essen deiner Wahl und probiere dich aus. Tofu hat glaube ich auch keine Kohlenhydrate? Vielleicht mal statt Fleisch Tofu nutzen, oder eben Nüsse „laut lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de