Kinder-Killer, Axt-Attacke & Co. - ist das alles noch normal?

10.03.2017 von nullkurve
1717 mal gelesen 6 Follower

Hi,
was alleine in den letzten Tagen alles passiert ist, geht doch auf keine Kuhhaut! Ein Bildausschnitt von express.de, auf einem Blick der blanke Horror. Vom 19-jährigen Kinder-Killer über jemand, der mit der Axt in Düsseldorf Amok gelaufen ist, war ja echt alles dabei. Findet ihr das noch normal?? Habe nur ich den Eindruck, dass unsere Gesellschaft immer bescheuerter wird und so langsam durchdreht? Oder passiert nicht mehr und nicht weniger als vor 20 Jahren und heute wirds einfach viel mehr in den Nachrichten aufgebauscht? Kinder-Killer, Axt-Attacke & Co. - ist das alles noch normal?

Antworten: 4

Beste Antwort
rollo
rollo 10.03.2017

Ich glaube und hoffe, dass wir heute durch das Internet und jeden Zuschauer, der immer mit einer Handykamera vor Ort ist, einfach viel schneller informiert werden. Früher wurden wir nicht so gut und so schnell und so umfassend informiert.

Normal ist das sicher alles nicht, aber wir kennen die Hintergründe nicht. Und die sind sicher in jedem Fall anderes und sehr speziell. Kein Kind sollte andere Kinder töten. Kein Mensch sollte andere Menschen töten.

Mich würden die Statistiken auch echt interessieren. Ob heute mehr passiert als damals und wir heute nur mehr davon erfahren. Vielleicht haben wir viele Verbrechen von vor 20 Jahren einfach nicht mitbekommen. Was gab es schon außer 5 TV Sendern, der Tageszeitung, den Hauptnachrichten und xy ungelöst?

pierro51
pierro51 10.03.2017

Die Frage müsste vielleicht eher lauten, ob das alles mittlerweile schon normal ist. Man hört ja jeden Tag solche Sachen.

Naja, ich bin froh dass die den kranken Typen jetzt haben. Hoffentlich kommt er wegen Unzurechnungsfähigkeit oder was auch immer nicht nur in die Klapse, sondern wirklich lebenslang in den Bau. Und das wäre ja für solch eine Tat noch ein Luxus, so traurig es ist! „wütend“-Emoticon

brainwasher
brainwasher 10.03.2017

Ja, die deutschen Gefängnisse sind im Vergleich zu anderen Ländern leider Luxus. Solche Leute haben ganz andere Sachen verdient als jeden Tag satt zu essen und ein Dach über dem Kopf, auf Staats (unsere) Kosten!

kleinehexe
kleinehexe 11.03.2017

Ich denke, wir kriegen heutzutage einfach nur durch die Medienflut viel mehr mit als früher. Grausame und gewissenlose Menschen gab es schon immer! Früher war das dann aber der Tratsch der Stadt, vielleicht des Landkreises - aber es hat nicht gleich die ganze Nation Bescheid gewusst. Wenn ein psychisch Kranker außer Kontrolle geriet, hat man das vor 20 Jahren vielleicht auch noch eher totgeschwiegen als heute. Die Gesellschaft ist enttabusierter.

Hinzu kommt die Sensationsgier der Leute. Leider gieren viele ja geradezu nach Mord und Totschlag, da kann man sich schließlich so schon drüber aufregen und im heimischen Wohnzimmer in heiligem Zorn entflammen. Wie sonst lassen sich die vielen blutrünstig anmutenden Kommentare erklären, die sich unter jeder derartigen Nachricht auf den Newsportalen und sozialen Medien finden?

Viele sind geradezu an grauenhafte Nachrichten gewöhnt. Da braucht es dann schon besondere Umstände oder dass es ein Kind getroffen hat, dass überhaupt noch Leute geschockt sind. Das ist meines Erachtens das eigentlich Beunruhigende daran - aber auch nicht verwundertlich, wenn man so darüber nachdenkt. Wenn man jeden Tag mit Mord und Totschlag überflutet wird, ist das wohl auch nur eine Form von Selbstschutz...

Anzeige

© 2024 werweiss.de