Kleine Bläschen an den Fingern?

29.05.2017 von golfspieler
69060 mal gelesen 1 Follower

Guten Morgen!
Ich habe gestern Abend die Entdeckung gemacht, daß ich plötzlich an beiden Händen an den Fingern überall so winzig kleine Bläschen bzw. Erhebungen habe. Ganz schlimm ist es an den Außenkanten der beiden Zeigefinger, aber auch an den anderen Fingern und der Handfläche sind die Bläschen teils vorhanden. Wenn ich ganz genau hinsehe, sind wenige der Bläschen einen winzig kleinen schwarzen Punkt in der Mitte. Was kann das sein? Ich hatte noch nie mit Warzen zu tun. Ich habe es mal versucht zu fotografieren, aber das war nicht so leicht, es gut abzubilden. In Wirklichkeit sieht man es viel deutlicher als auf dem Bild. Kennt sich einer damit aus? Soll ich lieber mal zum Hautarzt gehen?

Danke und Grüße, Christopher Kleine Bläschen an den Fingern?

Antworten: 2

Beste Antwort
danielhh
danielhh 29.05.2017

Hallo,

das hatte ich auch schon einmal und ich war damit beim Arzt, weil die Bläschen bei mir noch ein gutes Stück stärker ausgebildet waren.

Mein Hausarzt sagte damals, es sei ein Dyshidrotisches Ekzem. Das Auftreten an den Seitenkanten der Finger ist eigentlich typisch dafür.

Keine Angst, es ist nichts Schlimmes. Als Ursachen nannte mir mein Arzt damals eine allergische Reaktion auf irgendwas. Angefangen von einem neuen Shampoo, Seife usw. kann alles die Bläschen ausgelöst haben.

Ich hatte es übrigens auch im Juli letzten Jahres, also im Hochsommer. Es kann also durchaus sein, dass die Hitze dieses Ekzem auslöst.

Im aktuellen Stadium (laut Deinem Bild) würde ich nicht zum Hautarzt gehen. Vielleicht verschwindet das Ekzem in 2-3 Tagen von selbst wieder. In ganz schlimmen Fällen können die Bläschen aber auch richtig groß werden, aufreißen und dann austrocknen, aber so schlimm war es bei mir auch nicht.

martinakonz
martinakonz 29.05.2017

Ja, leider sieht man die Bläschen auf dem Foto nicht so sonderlich gut. Aber wie Warzen sehen sie mir jetzt eigentlich nicht aus. Jucken die Bläschen denn? Sind sie mit Flüssigkeit gefüllt?

Vielleicht kann es von der Hitze aktuell kommen? Hier sind es teils 30 Grad und jeder Körper reagiert da vollkommen anders. Zum Hautarzt würde ich jetzt mal noch nicht voreilig hin, erst wenn es in den nächsten Tagen schlimmer wird. Vielleicht ist es ja wirklich von den hohen Temperaturen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de