Körperfettwaage sinnvoll?

01.11.2016 von elisago
1093 mal gelesen 1 Follower

Hi,
ich will unbedingt meine Figur verbessern. Nun dachte ich einfach daran, wieder mehr Sport zu machen und meiner Ernährung entsprechend anzupassen. Es bringt mir ja nicht so unzufrieden, wie das jetzt der Fall ist durch Leben zu gehen. Das aber ist nun gar nicht meine eigentliche Frage, denn viel wichtiger wäre es für mich zu klären, ob denn eine Körperfettwaage sinnvoll ist. Ist die zum abnehmen geeignet und kann die mich denn auch motivieren, also wenn sie mir immer wieder bessere Werte angibt? Sind die Werte denn, die angezeigt werden auch genau und verlässlich oder handelt es sich dabei um eher ungenaue Werte? Habt ihr bereits Erfahrungen sammeln können?

Antworten: 2

missfashion
missfashion 01.11.2016

nicht sinnvoll! Absolut ungenau die Anzeige. Lasse den KFA beim Arzt oder im Fitnessstudio messen, die haben andere, deutlich genauere Methoden. Kauf dir bloß nicht so eine blöde, überteuerte Waage

tina68
tina68 01.11.2016

Ich habe seit Weihnachten vor einem Jahr eine Körperfettwage und fühle mich wohl damit. Da ich mich mit sportlichen Aktivitäten doch nicht so übernommen habe, wie es eigentlich geplant war, haben sich meine Werte nicht großartig verändert. Aber einfach die Grundwerte mal zu haben – bei mir viel zu wenig Wasser! – war schon wichtig. Dass solche Werte nicht so genau sein können wie bei einem Arzt mit einem Profigerät, ist auch nachvollziehbar. Aber wie gesagt, mir wurde klar, dass ich viel zu wenig trinke und das habe ich erfolgreich verändert. Meine Muskelmasse hat sich halt nicht verändert, aber da kann das Gerät nichts dazu. Und teuer sind die auch nicht mehr!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de