Kolloidales Silber - funktioniert das?

03.09.2017 von honigbiene
966 mal gelesen 2 Follower

Hallo,
ich beschäftige mich schon länger mit alternativen Heilmethoden. Da wir ein Kätzchen mit chronischem Schnupfen haben und kein Tierarzt mehr einen Rat weiß, bin ich auf das sogenannte kolloidale Silber gestoßen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Angeblich soll es ja alles, was den Körper belastet, herausschwemmen und ihn von innen wieder "aufbauen". Für Menschen soll es das auch geben. Bin gespannt auf eure Meinungen!

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 04.09.2017

Kolloidales Silber soll gehen Mikroben wirken und deshalb gegen Infektionskrankheiten helfen. Diese Wirkung wurde aber ausschließlich bei der äußeren Anwendung beobachtet! Für die innere Anwendung (Silberwasser, Tabletten etc.) gibt es keine Belege, dass es auch wirklich funktioniert. Dafür kann es durch das Einspeichern von Silber im Körper zu verschiedenen Problemen und Nebenwirkungen kommen, darunter neurologische Probleme und DNA-Schäden.

Ich würde davon unbedingt die Finger lassen, gerade bei so einem kleinen Kätzchen. Fahr in eine gute Tierklinik mit Fachärzten, falls du das noch nicht getan hast, und wenn die auch nichts tun können beschränke dich auf die symptomatische Behandlung. Chronischer Schnupfen geht bei Katzen oft nie ganz weg, sie können aber trotzdem eine tolle Lebensqualität haben! Ein Freund von mit hatte eine Katze mit chronischem Schnupfen, und die ist fast 17 geworden und letztlich an etwas ganz anderem gestorben.

Anzeige

© 2024 werweiss.de