Kryptowährung kaufen, was haltet Ihr davon?

14.06.2017 von graphzahl
1021 mal gelesen 2 Follower

Guten Abend,
mich würde mal eure Meinung zu den Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum (Ether) usw. interessieren. Ich habe eben einen Artikel gelesen und gesehen, dass diese Währungen wirklich die Zukunft sind und boomen. Man betrachte sich alleine die Wertsteigerung von Ethereum. Einführung 18,59 US-Dollar, jetzt ca. 400 US-Dollar. Wer hier bei Einführung für 1000-2000€ Ether gekauft hat, kann sich schon jetzt über einen wahnsinnigen Gewinn freuen. Meint ihr, dieser Boom hält nur kurz an, oder wird der Trend weitergehen? Vielleicht geht das auch alles zu schnell. Nicht dass es eine Blase ist, die bald platzt. Dann gucken einige Investoren dumm aus der Wäsche. Ich würde mir selbst einige solcher Währungen kaufen, aber mir ist das mit dem Kauf zu umständlich, man muss irgendwelche "Wallets" einrichten usw., das ist mir alles zu kompliziert.

Antworten: 1

danielhh
danielhh 15.06.2017

Hallo @graphzahl,

der Kurs der Ethereum-Währung ist schon sehr beachtlich, das stimmt. Da ärgert man sich natürlich, nicht von Anfang einige dieser Coins gekauft zu haben, aber dennoch betrachte ich diese digitalen Währungen als sehr riskant und gewiss kann diese Blase auch platzen. Man wird sehen, wo es hinführt. Der Kauf der Kryptowährungen ist nicht so kompliziert wie Du denkst, diese "Wallets" sind lediglich wie eine digitale Geldbörse zu verstehen.

Anzeige

© 2022 werweiss.de