Leichte Motorräder für Frauen?

09.05.2017 von bikerin
1406 mal gelesen 1 Follower

Hi!
Nun, da ich fünfzig geworden bin und das letzte Kind aus dem Haus ist, bin ich bereit nochmal richtig durchzustarten! Ich möchte mir ein Motorrad kaufen und die Straßen der Republik auf zwei Rädern erkunden. Meine Partnerin macht sich zwar Sorgen um mich, aber sobald sie einmal mitgefahren ist, wird sie sicher überzeugt sein, wie toll das ist! Da ich aber selber auch eine Frau bin, möchte ich eine Maschine, die nicht zu schwer und eher schlank ist. Was gibt es denn da für Modelle, die passen könnten?

Antworten: 2

Beste Antwort
gluexfee
gluexfee 09.05.2017

Da wir Frauen meist kleiner und zierlicher gebaut sind als Männer, ist es wichtig, ein Motorrad zu fahren, das über eine niedrige Sitzhöhe sowie eine schmale Sitzbank verfügt. Auch ein leichtgängiger Kupplungshebel ist von Vorteil. Hast du denn eine favorisierte Marke, die du gerne fahren würdest? Also lieber eine Honda als eine Yamaha?

Folgende Modelle könnten etwas für dich sein:

  • Yamaha Tracer 900
  • Yamaha MT-07
  • Harley-Davidson Street 750
  • Honda X-ADV
  • Honda CBR 500 R
  • Suzuki SV 650

Lasse dich am besten bei einem Zweiradhändler beraten und teste verschiedene Modelle aus. Du merkst dann schon, was genau dir zusagt und welches Modell es eher nicht wird.

alexj
alexj 08.08.2017

Hallo bikerin,

vielleicht kommt meine Antwort ja noch rechtzeitig.

Ich bin selbst Motorrad gefahren und hatte eine Ducati.

Anfangs bin ich mit einer 750SS durchgestartet, die ich dann gegen eine Monster 750i.e. eingetauscht habe. Der Vorteil der Monster: sie lässt sich leicht händeln, ist leicht und vor allen Dingen für kleinere Herrschaften ideal. Ich bin 1,63 m und kam sehr gut mit den Füßen auf den Boden.

Und dann noch der Klang…..einfach genial „zwinkern“-Emoticon

Wenn ich nochmal fahren würde, dann wäre es definitiv nochmal eine Monster von Ducati. „lachen“-Emoticon

Viele Grüße

Anzeige

© 2024 werweiss.de