Liebe aus dem Internet – alles Nepp?

Liebe aus dem Internet – alles Nepp?

05.11.2016 von melanieschindler
1123 mal gelesen 1 Follower

Wir hatten dieses Thema gerade erst letzte Woche im Arbeitskollektiv. Eine Kollegin hatte sich bei einer Partnerbörse angemeldet, alles völlig kostenlos und unverbindlich, wie die Portalbetreiber in ihrem Begrüßungsschreiben beteuerten. Ganz so war es dann aber doch nicht, da bei solch einer Testmitgliedschaft nicht alle verfügbaren Funktionen freigeschaltet sind. Demzufolge aktivierte sich die Kollegin ein gewünschtes Zusatztool zur Korrespondenz mit neu gewonnenen Freunden, ohne zu ahnen, dass die 14-tägige Probezeit damit automatisch beendet und ein kompletter Profitarif aktiviert wurde.

Weiterhin hatte sie den Eindruck, dass die neu gewonnenen Freunde, die ihr vorher empfohlen worden sind, fast alle Fakes sind, die im realen Leben überhaupt nicht existieren. Hatte jemand von Euch schon ebensolche Probleme mit Partnervermittlungen im Netz?

Antworten: 5

zwillingsmama
zwillingsmama 06.11.2016

Ich habe meinen Partner zwar auch übers Internet kennengelernt, aber nicht über eine Partnerbörse. selber bin ich denen gegenüber ja skeptisch. Da ist bestimmt viel Geldmacherei dabei und nicht alles seriös. Auf vielen Börsen könnte man auch meinen, man wird nur abgezockt. Sieht man ja an deiner Kollegin, wenn sie mit Knebelverträgen zur Kasse gebeten wird. Dabei dachte ich ja immer, dass es meist für die Frauen kostenlos ist. Kann sie dagegen nicht rechtlich vorgehen? Ansonsten kann sie wohl nur dieses Lehrgeld bezahlen und den Vertrag erfüllen. Den Partner aber findet sie wohl im realen Leben schneller.

lindholm
lindholm 06.11.2016

Naja, eigentlich werden eher die Herren auf solchen Portalen hinters Licht geführt und mit Fake-Profilen gelockt. Man hat es ja neulich erst in den Nachrichten gesehen, siehe http://www.zeit.de/digital/internet/2016-06/dating-app-lovoo-razzia-verhaftungen-fake-profile-betrug Und es ist wie immer: Frauen dürfen kostenlos, damit viele von ihnen auf die Portale und in die App kommen. Das ist dann wiederum für Männer interessant und der Mann darf in die Tasche greifen. Nichts Neues.

mikky189
mikky189 06.11.2016

Hallo,

das ist eine echt sehr interessante Frage, die auch ich mir schon gestellt habe. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Ich denke mal bei seriösen Anbietern wird es eher nicht der Fall sein, aber sicherlich gibt es Anbieter, die bezahlte Leute da sitzen haben, um die „verliebten“ zum schreiben zu animieren. Wobei ich aber nicht sagen will, dass alles komplett ein Nepp ist. Aber man muss da einfach schon aufpassen.

pferdefluesterer
pferdefluesterer 06.11.2016

Hmmm.. Du schreibst von Partnerbörse, Portalbetreibern und Partnervermittlungen. Aber sind das nicht alles unterschiedliche Sachen? Für mich ist eine Partnerbörse etwas, wo ich mich anmelde und selber "stöbern" kann. Eine Partnervermittlung vermittelt mir den Partner. So verstehe ich das. Ich selber habe über lovoo mal geschaut und keine Erfahrung mit Fakeprofilen gemacht. Ich habe dort Personen kennengelernt und auch getroffen. Auch musste ich als Freu noch nie etwas irgendwo bezahlen. Hab das auch bisher nur bei Elitepartner gehört.

raschei
raschei 10.11.2016

Man muss beim Thema Partnerbörse natürlich sehr gut aufpassen. Es gibt viele Portale die mit den Fakes arbeiten. Das sind dann Mitarbeiter die nichts anderes machen als User ohne Vollmitgliedschaft anzuschreiben, damit diese eine Vollmitgliedschaft abschließen.

Ich würde nur auf Partnerbörsen gehen, die absolut kostenlos sind. Solche gibt es auch. Bei mir in der Region ist es zum Beispiel Kwick. Die finanzieren sich ausschließlich über Werbung und nicht über Beiträge. So kann man nicht in die Falle gehen...

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de