Lohnt sich Disneyland auch für Erwachsene?

Lohnt sich Disneyland auch für Erwachsene?

12.04.2017 von herzilein25
1623 mal gelesen 4 Follower

Wir überlegen, ob wir nächstes Jahr mal Disneyland in Paris besuchen. Kinder haben wir keine, wir haben nur gehört, dass es dort toll sein soll. Aber lohnt es sich auch für uns als Erwachsene? Was gibt es an Attraktionen, die nicht nur für die Kleinen geeignet sind? Was kann man dort alles erleben?

Antworten: 7

Beste Antwort
dorfglucke
dorfglucke 12.04.2017

Hallo!

Ich finde nicht, dass sich das Disneyland für Erwachsene lohnt. Wir sind damals auch in hoher Erwartung ohne Kinder nach Paris und waren allgemein sehr enttäuscht. Das ganze Disneyland ist halt von der Aufmachung komplett auf Kinder getrimmt, überall laufen als Disney-Figuren verkleidete Personen rum, das hat mich sehr genervt. Und an Fahrgeschäften war jetzt außer eine Achterbahn (die jetzt nicht der Knaller war) und noch 1-2 Sachen nichts Tolles dabei. Überdies fand ich auch die dort herrschende (oder eher nicht herrschende) Sauberkeit etwas erschrocken. Vor allem im und um das McDonald's war alles verschmutzt, alle Tische beschmiert. Es war ein Horror. Alles in allem würde ich dort nicht nochmal hin wollen, selbst wenn es kostenlos wäre.

Für Erwachsene empfehle ich eher den Europa-Park in Rust, hier bei uns in Deutschland „lachen“-Emoticon Der hat viel mehr Attraktionen für Erwachsene, ist absolut sauber und zudem auch nicht so kitschig bunt und auf Kleinkinder getrimmt. Das ist wirklich ein toller Park.

schlankelinie
schlankelinie 12.04.2017

Ich war auch schon da und fand, es hat sich nicht so richtig gelohnt. Habe mir da irgendwie mehr erwartet. Es war aber auch Hochsaison und alles absolut überlaufen.

schneezauber
schneezauber 12.04.2017

Wir waren noch nicht selbst da, haben aber von Bekannten gehört, dass es ganz schön war. Aber die hatten auch ihre zwei kleinen Kinder dabei. 

Als Erwachsener hat mir auch der Europapark sehr, sehr gut gefallen, der ist auf jeden Fall eine Reise wert und zum Beispiel viel größer als das Phantasialand in Brühl. Da reicht ein Tag fast schon nicht, um alles zu sehen. Tipp: Karten online kaufen, dann erspart man sich etwa 30-45 min. an den überfüllten Kassen am Eingang.

siebtersinn
siebtersinn 12.04.2017

Wie soll man das pauschal beantworten? 

Wenn man als Erwachsener gerne in solche Freizeit- und Vergnügungsparks geht, ist es da sicher genau so toll, wie in jedem anderen Park auch. Wenn man Getümmel nicht mag und nicht gerne auf Achterbahnen & Co. geht, wird man es weder im Disneyland, noch in einem anderen Park schön finden. Für mich wäre das alles nichts, ich habe keine Lust, mehr als den halben Tag nur in Warteschlangen zu verbringen. Sehe ich absolut nicht ein.

jenny24
jenny24 12.04.2017

Ich käme nicht mal auf die Idee, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, als erwachsener Mensch ohne Kinder dorthin zu fahren. Was sollte es denn im Disneyland für Erwachsene schon geben?! Da erwartet man doch Horden von nervigen, plärrenden Kindern, blöde Figuren, Kitsch, Fahrgeschäfte, überteuerte Preise... Ich liebe die Disney-Filme auch, besonders die Zeichentrick und Animationsfilme, aber ins Disneyland würde ich nicht mal auf Einladung fahren. 

susi88
susi88 13.04.2017

Also, ich war (als Erwachsene und ohne Kinder) in Disneyland Paris, Disneyland Kalifornien und in Disneyworld Florida und fand alle drei gut.

Ich würde sagen, es kommt einfach darauf an, ob man auf das Thema Disney steht oder nicht. Neben den Fahrgeschäften gab's auch coole Shows und Vorführungen und mir gefällt einfach das ganze Zeichentrickfiguren-Ambiente, da ich auch Disneyfilme sehr gern mag.

Wenn man aber mit Disney nicht viel anfangen kann, lohnt sich so ein Park sicherlich nicht.

Man sollte aber unbedingt möglichst nicht zur Ferienzeit oder am Wochenende hinfahren, denn dann hat man wirklich nichts als Scharen von Kindern und ewige Wartezeiten an den Fahrgeschäften.

bjoern1405
bjoern1405 13.04.2017

Wir fanden es nicht gut da!

Schlangestehen ohne Ende, viel zu lange Wartezeiten und die Achterbahnen sind in jedem deutschen Park besser, ob Phantasialand oder Europapark.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de