Make-up wird immer cakey, was mache ich falsch?

11.10.2017 von sweetsofie
1649 mal gelesen 4 Follower

Ich verzweifle jeden Tag und langsam verliere ich die Geduld. Aber erstmal zu den Einzelheiten. Meine Haut ist recht uneben - das ist mir unangenehm und deshalb verwende ich täglich Make-up. Das ist auch ok so, aber im Laufe des Tages verrutscht mir das Make-up und die Haut wird an einigen Stellen cakey. Ich habe schon alles probiert. Ich habe Primer gekauft und auch hochwertiges Makeup von Dior, aber es sitzt einfach nicht „traurig“-Emoticon

Ich bin es leid, immer auf meine großen Poren angesprochen zu werden - wer hat einen Geheimtipp auf Lager und mag aus dem Nähkästchen plaudern? Ich wäre Euch sehr dankbar!

Antworten: 3

Beste Antwort
chesirecat
chesirecat 11.10.2017

Wenn das Makeup cakey wird, dann setzt sich das Makeup in den Poren ab - das sieht unschön aus. Das Problem kenne ich, hab ich früher auch häufiger gehabt.

Ich würde jetzt  nicht sagen, dass hier unbedingt teure Foundation zum Einsatz kommen muss. Wichtig ist die Verarbeitung. Der Ansatz mit dem Primer ist super. Aber verwende dafür als first step eine gute Feuchtigkeitscreme. Dann kommt der Primer auf die T-Zone und überall dort, wo du es wünschst.

Vorsicht: sparsam arbeiten.

Wenn du zu viel verwendest, kann dieser nicht einziehen und du schiebst den Primer sowie die Foundation von rechts nach links.

Mit der Foundation solltest du auch sparsam umgehen. Nicht zu viel verwenden, sondern das Produkt besser aufbauen. Anschließend noch leicht abpudern und vielleicht ein Settingspray verwenden. Zudem würde ich für den Auftrag am besten einen Beauty-Blender und einen speziellen Makeuppinsel anraten. Mit den Händen kann man Foundation oft nur schwierig gut einarbeiten.

tina68
tina68 11.10.2017

Ich weiß nicht genau, was „cakey“ bedeutet, aber der Beschreibung nach tippe ich auf „krümelig“ oder sowas. Das passiert mir mit Make-Up immer. Meine Lösung ist es, eine auf meine Haut abstimmte Pflegeserien aus der Apotheke zu verwenden (das ist meiner Ansicht nach sinnvoller als ein teures Markenprodukt, das vielleicht gar nicht zu Deinen Hauttyp passt), immer erst eine Feuchtigkeitspflege aufzutragen als Grundlage und dann eine leichte getönte Tagescreme statt schwerem Make-Up. Für Zwischendurch habe ich ein Thermalwasserspray aus der gleichen Linie (bei mir ist es aus der La Roche Serie). Bei mir krümelt nun nichts mehr im Gesicht.

muckel
muckel 11.10.2017

Die Wahl des Primers sollte auch nicht unterschätzt werden. Da gibt es auf dem Markt zwischen den Produkten ganz markante Unterschiede zu verzeichnen. Ein günstiger Primer z.B. von Catrice oder so, ist zwar attraktiv vom Preis her, aber leistet oftmals nicht so gute Arbeit.

Wenn du schon in Highend-Foundation investierst, dann achte auch auf einen hochwertige Unterlage, ansonsten bringt dir auch teures Makeup nichts. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Tipp!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de