Mein Hund nimmt BARF nicht an – irgendwelche Tricks?

Mein Hund nimmt BARF nicht an – irgendwelche Tricks?

25.10.2016 von tina68
1426 mal gelesen 3 Follower

Seit vier Woche füttere ich meinen Hund nun roh. Das heißt, ich versuche es, denn die Madame nimmt es leider nicht so gut an. Sie dreht sich immer fragend zu mir um, ob sie das wirklich essen soll und lässt auch einen Teil im Napf zurück, was bislang weder bei Trockenfutter noch bei Nassfutter vorkam. Ich habe es auch mit Quark oder Ei über dem Fleisch versucht, aber da geht sie erst Recht nicht dran. Aktuell mische ich mageres Rindfleisch oder Putenbrust mit dem Trockenfutter oder Nassfutter, das sie schon kennt, aber da lässt sie das frische Fleisch auch liegen und frisst nur den Rest.

Antworten: 1

jenny
jenny 25.10.2016

Bitte nie Trockenfutter oder Nassfutter mit Frischfleisch mischen! Die haben unterschiedliche Verdauungszeiten, was den Magen Deines Hundes ziemlich durcheinander bringen kann. Zum Übergang kannst Du das Fleisch kochen oder leicht anbraten, das funktioniert meistens gut. Fertigfutter sind mit Zusatzstoffen und Lockstoffen durchsetzt und darum vermeintlich lecker für den Hund. Nur mageres Fleisch ist übrigens gar nicht so gut, der Hund benötigt Fett. Also durchwachsenes Fleisch oder eine zusätzliche Fettgabe. Öl und Obst und Gemüse braucht er auch. Du solltest Dich etwas genauer in das Thema einlesen, da es wirklich auch auf die richtigen Zusammensetzungen ankommt, nur mit rohem Fleisch alleine ist es nicht getan! Aber noch ein Tipp zum Fressen: Koche eine Fleischbrühe aus Knochen für mindestens 6 Stunden und gib eine Kelle davon übers Futter.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de