Meine E-Mail-Adresse wurde gehackt, was jetzt?

05.09.2017 von littleanja
1158 mal gelesen 2 Follower

Sch... ich dreh durch! Und zwar wollte ich mich gerade einloggen und das System erkennt mein Passwort nicht mehr an. Ich bin aber ganz sicher, dass es das richtige ist und gerade werden doch wieder ständig Mailkonten gehackt. Was kann ich denn jetzt machen, ich hab total Panik! Gibt es einen Fahrplan, was man im Fall von gehackten Mailkontos machen soll???

Antworten: 1

gluexfee
gluexfee 07.09.2017

Setz dich erstmal mit dem Anbieter in Verbindung und teile ihm deinen Verdacht mit. Wenn sich dieser bestätigt, wird dir der Kundenservice dabei helfen, ein neues Passwort zu vergeben. Es wird auch immer dazu geraten, im Fall eines gehackten Kontos (egal wo) auch alle anderen Passwörter für andere Konten/Seiten zu ändern. Diese sollten generell regelmäßig aktualisiert und geändert werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Hackerangriffs geringer. Ich hoffe, du hast auch eine gute Anti-Viren-Software auf deinem PC.

Anzeige

© 2024 werweiss.de