Mietwagen hier oder im Ausland buchen?

10.09.2017 von backpacker
830 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
wir fahren in wenigen Wochen in den Urlaub und überlegen, ob wir uns einen Mietwagen holen. Da wir uns vielleicht auch erst kurzfristig dazu entscheiden, kann es sein, dass wir uns vor Ort ein Auto mieten. Macht das denn preislich einen Unterschied? Wir fliegen im Übrigen nach Kanada. Kennt jemand die Preise dort oder weiß, was praktischer wäre? Buchung hier in Deutschland oder im Urlaubsland?

Antworten: 1

verbena
verbena 12.09.2017

Ich persönlich bevorzuge die Buchung hier in Deutschland, weil sie deutlich tranparenter ist. Mir selbst ist es einmal passiert, dass ich vor Ort buchen wollte und die Preise enorm teuer waren, teurer als zuvor im Internet angegeben. Nur treibt die Not hier natürlich den Preis und wenn Touristen ohne Auto vor Ort stehen, sind sie notgedrungen wohl eher bereit dazu, mehr zu bezahlen. Was auch schwierig ist, ist die Bezahlung. Oftmals wird eine hohe Kaution verlangt. Wenn du vorab buchst, zum Beispiel ganz einfach online, kannst du bequem per Kreditkarte zahlen und die Kaution im Anschluss auf die Kreditkarte zurückbuchen lassen. Vor Ort kann es passieren, dass deine Karte nicht akzeptiert wird und du eine große Menge Bargeld als Kaution mit dir führen musst.

Was die konkreten Preise für Kanada angeht, kommt es auf den Reisezeitraum und das gewünschte Fahrzeug an. Du kannst dich aber online bei etlichen Mietwagenservices erkundigen und deinen Preis erfragen.

Anzeige

© 2021 werweiss.de