Minecraft - wie am besten Schafe finden?

31.03.2017 von kloetzchengirl
1741 mal gelesen 1 Follower

Jahrelang ging der Trend an mir vorbei, jetzt hat mich das Klötzchenfieber doch gepackt. Im Großen und Ganzen orientiere ich mich ganz gut, aber in manchen Sachen bin ich immer noch Anfängerin. Jetzt habe ich eben ein neues Spiel angefangen und baue mein Haus in einem Wüstendorf. Allerdings benötige ich dringend Wolle, finde aber keine Schafe in der Umgebung (Wüste, Savanne und dichter Wald)... Wer hat Tipps? Und: Wenn ich Schafe weit weg gefunden habe, wie transportiere ich die? Passen die in ein Boot?

Antworten: 2

schokominza
schokominza 04.04.2017

Hallo, bei mir spielen das auch alle. Soweit ich das mitbekommen habe, weil es mir ständig berichtet wird, kannst du die Wolle sogar einfärben, aber das tut ja nichts zur Frage. Anlocken kannst du die Schafe mit Weizen. Soweit ich weiss, folgen sie dir dann auch. Wenn du ein Gehege baust, kannst du sie dort einsperren. Schafe können auch vermehrt werden. Dazu musst du erwachsene Schafe füttern. Dann kommt so ein Herzchen über ihnen und sie sind "Paarungsbereit". Das Lamm erscheint nach ca. 5 Minuten. Das kannst du dann mit Weizen füttern, oder es grast. So wächst es heran. Viel Spaß beim Craften „lachen“-Emoticon

kloetzchengirl
kloetzchengirl 09.04.2017

Dankeschön! Ich habe tatsächlich noch welche gefunden und mit Weizen herübergelockt. Jetzt habe ich einen ganzen Stall voll und muss mir um Wolle keine Gedanken mehr machen „laut lachen“-Emoticon

Anzeige

© 2024 werweiss.de