Mobile Klimaanlage ohne Abluftschlauch?

01.06.2017 von swinkler
624 mal gelesen 1 Follower

Hallo,
ich bin für unser Schlafzimmer auf der Suche nach einem mobilen Klimagerät, allerdings ohne so einen störenden Abluftschlauch. Gibt es sowas überhaupt? Meine Suche bei Amazon und Co. brachte mich nicht weiter. Es muss allerdings wirklich eine mobile Klimaanlage sein, kein festinstalliertes Splitgerät. Vielen Dank für eine Empfehlung. Gruß

Antworten: 1

danielhh
danielhh 02.06.2017

Hallo,

meines Wissens gibt es keine mobile Klimaanlage ohne Schlauch. Der Abluftschlauch muss einfach sein, er transportiert schließlich die warme Luft nach außen.

Vorsicht: Einige dieser Klimaanlagen werden auf diversen Marktplätzen mit "ohne Abluftschlauch" beworben, allerdings zählt dies dann nur für den Betrieb als Ventilator. Sobald das Gerät als Klimaanlage genutzt werden soll, ist der Abluftschlauch ein Muss. 

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass es sowas nicht zu kaufen gibt. Ich wüsste auch nicht, wie es technisch möglich sein sollte.

Anzeige

Suchtags

© 2021 werweiss.de