Muss ich den Vermieter bei Schimmel informieren?

10.08.2017 von jessica09
1051 mal gelesen 1 Follower

Wir haben in unserem Badezimmer oben an der Wand eine Menge schwarzer Punkte gesehen, vermutlich Schimmel. Mache ich den jetzt einfach selbst weg, oder muss ich den Vermieter bei Schimmel informieren?

Antworten: 1

alexj
alexj 10.08.2017

Ich würde den Vermieter auf jeden Fall über den Schimmel unterrichten. Die Punkte sind nicht nur unschön anzusehen, sondern auch schlecht für die Gesundheit.

Jetzt kann der Vermieter natürlich sagen, dass ihr nicht ausreichend lüftet und dadurch der Schimmel kommt.

Je nach Menge des Schimmels kann man so weit ich weiß auch die Miete mindern. Aber frag mich jetzt bitte nicht, wann und in welcher Höhe.

Ich würde an deiner Stelle die Sache mitteilen und mal abwarten, wie der Vermieter reagiert.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de