Muss man neue Unterwäsche waschen?

Muss man neue Unterwäsche waschen?

03.05.2017 von miteinander
1639 mal gelesen 1 Follower

Hi „lachen“-Emoticon
Ich hatte mir im Internet ein paar neue Slips und BHs bestellt, die auch gerade eben mit der Post angekommen sind „lachen“-Emoticon Nun hab ich heute Nachmittag eine Verabredung mit meinem neuen Freund und würde eins von den neuen Sets echt gern schon anziehen. Aber zum Waschen ist das absolut zu knapp, ich habe auch keinen Trockner. Meint ihr das ist schädlich, die Unterwäsche ungewaschen anzuziehen? Oder nicht so schlimm, wenn man es nur einmalig macht? Danke euch „lachen“-Emoticon

Antworten: 4

Beste Antwort
lena2000
lena2000 03.05.2017

@Ich würde dir raten, unbedingt die Unterwäsche vor dem ersten Tragen zu waschen, und zwar aus mehreren Gründen:

1. Du bist nicht die erste, die die Wäsche berührt. Vorher wurden Slips und BH in der Fabrik eingepackt. Du hast im Internet bestellt. Da ist es ebenfalls möglich, dass die Unterwäsche erst kurz vorher eingepackt wurde. Vielleicht war sie vorher in einem Laden ausgestellt und wurde von anderen Kunden befühlt und berührt.

2. Manchmal probieren Leute die Teile im Laden auch an, um zu sehen, wie sie sitzen. Nicht alle denken daran, sie über ihre Unterwäsche zu ziehen...

3. Nach dem Toilettengang waschen sich nicht alle Menschen gründlich die Hände. Wer gerade erst eine Magen-Darm-Erkrankung ausgestanden hat und kaum genesen zur Arbeit geht, kann unter Umständen noch Krankheitserreger verbreiten. Bis zu sechs Monaten können diese auf dem Stoff überleben. Staphylokokken oder Noroviren wurden bei Überprüfungen gefunden.

4. Chemikalien wurden ja bereits erwähnt. Baumwolle wird auf den Feldern mit Pestiziden besprüht. Diese werden dann in die Fasern eingearbeitet. Andere Materialien wie Nylon, Acryl, Polyester und Spandex werden mit Schimmelbekämpfungsmitteln behandelt. Weichmacher und Flammschutzmittel werden ebenfalls verwendet. Das kann zu allergischen Reaktionen führen. Gerade im Genitalbereich sind Entzündungen sehr unangenehm.

gluexfee
gluexfee 03.05.2017

Naja „laut lachen“-Emoticon Also ich bin da bei Kleidung allgemein nicht so kritisch. Wenn es schnell gehen muss, zieh ich schon mal eine neu gekaufte Jeans oder einen Pulli auch ungewaschen an und schmeiß das Zeug dann danach in die Maschine. Bei Unterwäsche hab ich allerdings so meine Bedenken. Immerhin werden die Sachen (eigentlich egal was) ja ziemlich chemisch behandelt und gehen zudem noch durch einige Hände bis man es dann kauft. Ich denke das musst du mit deinem Gewissen ausmachen und abwägen. Ich ekel mich da etwas davor und hab eher Angst, eine allergische Reaktion oder sowas auszulösen. Immerhin weiß man ja nie welche Chemie man da ungewaschen direkt am Körper trägt. Erst recht bei Unterwäsche.

computerblond
computerblond 03.05.2017

Bei Unterwäsche würde ich das auch nicht machen. Schließlich könnte die ja vor dir schon mal jemand anderes bestellt, anprobiert und wieder zurückgeschickt haben. Und ich glaube nicht, dass Versandhäuser die zurückgeschickten Sachen jedes Mal waschen. Schon die Vorstellung, jemand anderes, möglicherweise jemand, der es mit der Körperhygiene nicht so genau nimmt, hätte die Unterhose schon mal angehabt, auch wenn's nur kurz zum Anprobieren war ... nee danke. „zwinkern“-Emoticon

Wenn du dich nicht davor ekelst, kannst du es ja machen, aber ich an deiner Stelle würde für dein heutiges Date lieber "alte" schöne Unterwäsche anziehen und die neue dann beim nächsten Date, wenn sie gewaschen wurde.

Du schreibst, dein Freund sei neu ... dann kennt er deine Wäschekollektion doch vermutlich noch nicht so genau und wird sicher nicht merken, ob das Teil nagelneu ist oder nicht.

Außerdem freut er sich ganz bestimmt viel mehr über den Inhalt als über die Verpackung. „zwinkern“-Emoticon „zwinkern“-Emoticon

pechmarie
pechmarie 03.05.2017

Hallo!

Ich habe das schon öfter gemacht und sehe kein Problem dabei, vor allem bei hellen Sachen (ich glaube in dunklen Sachen ist mehr Chemie und Färbemittel?) und erst recht bei BHs. Man darf nicht so empfindlich sein. Mir hat es nie geschadet. Wenn Du es jetzt ausnahmsweise einmal machst, wird da schon nichts passieren „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de