Nach starker Gewichtsabnahme Fettschürze und Entzündungen beim Schwitzen, was kann ich tun?

17.02.2017 von heike
1188 mal gelesen 1 Follower

Ich habe in acht Monaten 60 Kilo verloren, indem ich so gut wie nichts mehr gegessen und extrem viel Sport gemacht habe. Das sieht man meinem Körper an. Die Haut hängt, trotz Sport und Cremes. Schlimmer ist allerdings, dass ich auch jetzt im Winter unter Bauch und Brust schwitze und dann rötet und entzündet sich die Haut. Das tut unglaublich weh und riecht natürlich auch schlecht...
Ich habe es schon mit Babypuder und Penatencreme versucht. Aber das hilft nicht. Was kann ich noch tun? Vor dem Sommer habe ich richtig Angst... Da werde ich dann erst recht heftig schwitzen.

Antworten: 2

anna
anna 17.02.2017

Hallo Heike,

bei so einer großen Gewichtsabnahme kann die Haut sich nicht zurückbilden. Du kannst jetzt im Moment und im Mittelteil Deiner Aktion ein paar Hilfsmittel wie Talkumpuder benutzen, aber das ist keine Dauerlösung.

Bitte entscheide für Dich realistisch, wie viel Du noch weiter abnehmen kannst und willst. Wenn Du auf diesem Endgewicht bist, muss der Chirurg ran. Es müssen dann die überschüssigen Hautlappen entfernt werden. Sie können sich niemals zurückbilden und werden Dich immer stören und behindern.

Mein Mann hat durch eine Magenband-OP und natürlich Ernährungsumstellung 100 kg verloren. Erst, wenn das Gewicht eine Zeit lang stabil ist, darf er sich operieren lassen, um die Falten und Lappen zu entfernen.

Spricht mit Deinem Arzt, plane gemeinsam mit ihm. Es ist keine große OP, sie wird Dir aber einen Schritt in eine völlig neue Welt ermöglichen!

glockenklang
glockenklang 22.02.2017

Ich würde dir auch dazu raten, deinen Arzt aufzusuchen und ggf. bei deiner Krankenkasse nachzufragen, ob sie die Kosten für eine notwendige OP übernehmen bzw. wie hier die Vorlagen sind und die Chancen für dich stehen. Trotz allem solltest du weitermachen und den Sport nicht sein lassen. Durch die richtigen Übungen, kannst du die Rückbildung vielleicht soch noch ein Stückchen vorantreiben. Schau doch auch mal bei einem Fitnessstudio oder Personal Trainer vorbei. Die haben sicher Erfahrung mit so etwas und können dir zeigen, welche Übungen da am besten helfen können.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de