Natürliche Brustvergrößerung?

Natürliche Brustvergrößerung?

10.05.2017 von schnecke
1903 mal gelesen 5 Follower

Guten Abend!
Ich bin schon seit meiner frühen Jugend sehr unglücklich mit meiner Oberweite. Denn die lässt leider sehr zu wünschen übrig... ich habe gerade mal ein A-Körbchen und dazu auch noch relativ breite Hüften. Dabei hätte ich so gerne eine kurvige, feminine Optik!
Da ich auch jetzt mit Mitte 20 noch wahnsinnig gerne größere Brüste hätte, habe ich schon oft über eine Brustvergrößerung nachgedacht. Aber immer, wenn ich mich darüber belese, wird mir ganz anders! Das ist ja schon eine schwere OP, hinterher hat man Schmerzen und die ganzen Schadstoffe und Skandale machen es wirklich nicht besser „traurig“-Emoticon Jetzt habe ich gelesen, dass es angeblich auch natürlichere Methoden gibt, die ohne solche gesundheitlichen Risiken auskommen. Da wüsste ich gerne mehr drüber! Stimmt das wirklich? Und wenn ja, welche Methoden für eine natürliche Brustvergrößerung gibt es da denn? Ich kann mir da ja gar nix drunter vorstellen... Sind es Tabletten, Cremes - oder was? Und bringt das überhaupt etwas?

Antworten: 4

Beste Antwort
jenny24
jenny24 11.05.2017

Eigentlich sind wir Frauen doch wirklich immer unzufrieden mit unserem Busen. Entweder wir finden die Brüste zu groß oder zu klein.

Zu große Brüste fände ich persönlich viel schlimmer als zu kleine. Es kann toll aussehen, wenn man vorn schön flach ist. Außerdem hast du gute Möglichkeiten, optisch eine Körbchengröße dazu zu schummeln. Es gibt so hübsche Push-Up-BHs mit Einlagen. Das ist vielleicht eine Übergangslösung. Langfristig kannst du tatsächlich auch einiges mit natürlichen Methoden erreichen:

Methoden zur natürlichen Brustvergrößerung

Gewicht zulegen

Falls du sehr zierlich, schlank oder sogar untergewichtig bist, kannst du von einer Gewichtzunahme profitieren. Kein Witz: Als ich nach meiner Untergewichtigkeit wieder anfing, normal zu essen, ging meine Körbchengröße von A auf C. (Allerdings kannst du das nicht steuern. Es kann dir auch passieren, dass du im Gesicht fülliger wirst, bevor es mit dem Busen weitergeht.)

Brustmuskeln stärken durch spezielle Sportübungen für die Brust

Auch diese Methode hat bei mir funktioniert: Die Brustmuskeln befinden sich unter dem Drüsengewebe. Wenn sie durch das Training wachsen, hebt sich deine Brust. Dadurch wirkt sie größer und straffer. Du kannst Liegestütze oder Hanteltraining machen. Falls du Liegestütze nicht schaffst, kannst du auch auf „Mauerpressen“ ausweichen. Das sind Liegestütze gegen die Wand. Auf der Arbeit haben wir tolle Fensterbänke. Sie sind breit und rutschfest. Die nutze ich in jeder Pause zum „Fensterbankpressen“ (meine eigene Liegestütz-Variante).

Aufrechter Gang

Wenn man sich nicht wohl im eigenen Körper fühlt, geht man oft ein bisschen geduckt und lässt die Schultern hängen, gerade so, als würde es dann weniger auffallen, dass man einen kleinen Busen hat. Das ist genau falsch. Du solltest den Rücken gerade halten, die Schultern immer etwas nach hinten ziehen und den Kopf heben. Das strahlt zugleich Selbstbewusstsein aus. Diese veränderte Körperhaltung hilft dabei, deinen Busen ein bisschen größer erscheinen zu lassen.

Brustmassagen nach taoistischer Tradition

Es kann deine Brust vergrößern, wenn du deine Brüste jeden Morgen und jeden Abend 20 bis 30 Minuten massierst. Mit regelmäßiger Massage verbesserst du in erster Linie die Durchblutung und damit die Nährstoffversorgung im Brustbereich. Zusätzlich wird die Prolaktin-Produktion angeregt. Dieses Hormon ist für das Wachstum der Brustdrüse zuständig. Ein Nebeneffekt ist, dass du dich deinem Körper liebevoll zuwendest und vielleicht ein Stück weit Frieden mit deinen Brüsten schließt. Denn egal, wie sie auch aussehen mögen: Es sind deine, und sie gehören zu dir. So massierst du richtig:

  • Reibe deine Handflächen schnell gegeneinander. Du brauchst Wärme.
  • Sobald deine Haut „glüht“, kreist du mit den Händen um deine Brüste herum. Dabei sollte sich die rechte mit dem Uhrzeigersinn und die linke Hand gegen den Uhrzeigersinn bewegen.
  • Mit einem Massageöl wird die Berührung angenehmer, denn die Brust fühlt sich weicher an. Die Durchblutung kann das zusätzlich anregen.
  • Nimm dir für jede kreisende Bewegung etwas zwei bis drei Sekunden Zeit. Wenn du das durchhältst und jeden Tag morgens und abends machst, müsstest du einen deutlichen Effekt bemerken.

Vakuumpumpen (Saugglocken) als Hilfsmittel

Das Prinzip eine Vakuumpumpe ist ebenfalls darauf ausgerichtet, den Blutkreislauf zu stimulieren. Wenn du sie regelmäßig anwendest – das kann täglich bis zu 12 Stunden nötigt sein – funktioniert das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Allerdings solltest du auf ein medizinisches Gerät zurückgreifen. Das kostet ab 1800,- € aufwärts, ist aber effektiv. Du musst während der Behandlung damit auf dem Rücken liegen bleiben. Falls du es im Schlaf anwendest, was wegen der langen Dauer schon sinnvoll ist, piepst es, wenn du dich umdrehst.

Ein System, das ich kenne, ist das Brava-System. Dabei muss man die „Expansionsschalen“ 16–24 Wochen tragen. Die Anwendung kann mit einer Eigenfettinjektion kombiniert werden. (Dabei entnimmt man Fett von einer anderen Körperstelle, z.B. den Oberschenkeln, und injiziert es in die Brust.)

feldmaus
feldmaus 11.05.2017

Manche Männer behaupten ja, Hand auflegen würde helfen „zwinkern“-Emoticon Spaß beiseite. Mit Cremes und Tabletten wirst du wohl nicht viel ausrichten können. Natürlich können die die Durchblutung anregen und die Brüste werden kurzfristig praller oder fühlen sich so an. Dauerhaft ist das aber nicht.

Mir würde vielleicht noch Sport einfallen. Wenn man mit gewissen Sportarten (leichtes Hanteltraining) den Brustmuskel stärken oder aufbauen kann, könnte das mehr Volumen erzeugen. Ich könnte dir natürlich auch raten an Gewicht zuzunehmen, aber das wirst du nicht wollen. Mehr Fettgewebe vergrößert ja auch.

Ich persönlich würde keine OP machen. Das bedeutet ja doch einen gewissen gefährlichen Eingriff. Langzeitauswirkungen sind nicht bekannt und die Implantate muss man ja nach einigen Jahren wieder austauschen. Allein das wäre schon nichts für mich. Nimm deinen Körper einfach an. Zu viel Busen ist auch nichts. Manche schlagen sich mit Rückenschmerzen diesbezüglich rum. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

smartie
smartie 11.05.2017

Eine vollkommen natürliche Methode, die ich seit etwa vier Wochen anwende, ist Bockshornklee.

Das ist eine Heilpflanze, die bekannt dafür ist, dass sie den Blutzucker senkt und Haarausfall reduziert. Aber Bockshornklee soll ebenfalls zur Brustvergrößerung beitragen. Damit haben andere Frauen sehr gute Erfahrungen gemacht und einige Zentimeter an Brustumfang zugelegt. Hebammen raten zur Einnahme, um die Milchproduktion zu steigern. Ich habe nicht so große Ziele. Momentan ist meine Körbchengröße 75 A. Ich hätte gerne Körbchengröße B oder zumindest ein volles A.

Zur oralen Einnahme von Bockshorn gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Man kann sich aus den Bockshornsamen einen Tee zubereiten.
  • Du kannst Pulver kaufen und es in Leerkapseln füllen (ca. 400–500 mg pro Stück).
  • Oder du greifst gleich auf Bockshorn-Kapseln zurück.

Ich bin echt zu faul, dauernd Tee zu kochen oder Kapseln selbst zu befüllen. Also kaufe ich sie. Meine sind vegan und man muss drei Stück täglich einnehmen. Was mir die Einnahme erleichtert: Die Kapseln sind schnell heruntergeschluckt. Für einen Tee brauche ich ewig.

Ein Nachteil ist mir allerdings schon aufgefallen: Wenn man schwitzt, dünstet die Haut einen komischen Geruch aus. Er erinnert an Gewürze. Jetzt, wo der Sommer kommt, muss ich gucken, ob ich das durchhalte. Ich möchte nicht stinkend durch die Gegend laufen… „zwinkern“-Emoticon

Ayurvedische Massage mit Bockshorn:

Man muss Bockshorn nicht unbedingt einnehmen, man kann ihn auch äußerlich, auf der Haut, anwenden. Dafür braucht man Bockshorn in Pulverform, Kokosöl, ein Handtuch und eine Wärmflasche. Angeblich wirkt sich die Anwendung ebenfalls positiv auf die Brust aus.

Anleitung

Man mischt das Bockshornpulver mit Kokosöl, bis daraus eine Masse entsteht. Diese reibt man mit kräftigen, massierenden Bewegungen um die Brüste herum. Um Wärme zu erzeugen, kann man sie dann in ein Handtuch wickeln oder mit einer Wärmflasche nachhelfen. Hier steht also eigentlich auch die Massage bzw. die Anregung der Blutzirkulation im Vordergrund. Zweimal täglich soll man sich eine ayurvedische Massage gönnen. Man braucht dafür also Zeit.

bezzerwizzer
bezzerwizzer 11.05.2017

Wovon ich dir nur abraten kann: Cremes und Pillen. Man liest immer wieder von irgendwelchen wundersamen Cremes, die angeblich die Brust zum Wachsen bringen sollen. So etwas gibt es nicht. Da wird einfach mit der Verzweiflung flachbrüstiger Frauen Geld gemacht. Das einzige, was da meiner Meinung nach wirkt, ist der Placebo-Effekt. Das ist wie mit Antifalten-Creme. Keine Creme der Welt kann echte tiefe Faltern wegzaubern.

Von Hypnose halte ich auch nichts. Es gibt aber Leute, die beschwören, dass es die Hormonproduktion anregen kann, wenn man sich entsprechend hypnotisieren lässt..

Brust größer wirken lassen

Wenn du deinen kleinen Busen optisch ein bisschen vergrößern möchtest, trag Querstreifen. Das trägt ein wenig auf. Auch Blusen, die über der Brust üppig verziert sind, eignen sich gut, um etwas Volumen dazu zu schummeln.

Sportübungen zum Aufbau der Brustmuskulatur

Es gibt nicht nur Liegestütze. Du kannst auch mit kleinen Hanteln für einen größeren Brustumfang sorgen. Leg dich dazu auf den Rücken, winkele die Knie an und setze deine Füße auf den Boden. Nimm eine Hantel in jede Hand. Gute Gymnastikhanteln gibt es schon für wenig Geld zu kaufen. Meine wiegen 2 Kg pro Stück. Es gab sie beim Lidl. Die tun es vollkommen. Winkele deine Ellenbogen um 90 Grad an und dann führst du die beiden Gewichte zusammen, sodass sie sich berühren. Anschließend lässt du die Gewichte wieder langsam sinken. Das ist sehr viel anstrengender, als es klingt! Damit trainierst du Arm- und Brustmuskulatur. Am besten wiederholst du diese Übung 20 x. Es ist sinnvoll, täglich zu trainieren. Dann merkst du schneller Erfolge. Allerdings musst du dich auf Muskelkater einstellen.

Östrogene begünstigen das Brustwachstum

Es ist eine Nebenwirkung, dass die Anti-Baby-Pille dazu führt, dass sich die Brust vergrößert. Das liegt an den darin enthaltenen Östrogenen. Allerdings wirkt es nicht bei jeder Frau. Falls du die Pille nicht nimmst, könntest du es ausprobieren. Frauen in den Wechseljahren bekommen oft Östrogene verschrieben mit dem Nebeneffekt, dass ihre Brüste praller werden. Sprich vielleicht einfach mal mit deinem Frauenarzt.

Zunehmen, dann wieder abnehmen

Was vermutlich auf jeden Fall klappt: Futter dir 10 Kilo zusätzliches Gewicht an. Vielleicht ist auch mehr sinnvoll. Die Brust besteht zum Großteil aus Fettgewebe. Wenn dein Körper Fett anlegt, dann wird es auch in der Brust passieren. Wenn du dann langsam wieder abnimmst, kannst es sein, dass der Busen größer bleibt. Das habe ich bei einer Freundin von mir erlebt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de