Neue Küchenmaschine - aber welche?

01.11.2016 von elisago
899 mal gelesen 1 Follower

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Küchenmaschine, leider hat meine Alte ihren Dienst versagt. Aber ganz ehrlich, es gibt so viele verschiedene Modelle und ich bin da echt etwas überfordert mit der Auswahl. Zumal ich nicht weiß, worauf beim Kauf geachtet werden sollte. Was sollte die Maschine haben und können. Zudem würde es mich interessieren, bei der Wattzahl, wie viele sollte eine Gute Minimum haben? Auch beim Zubehör habe ich festgestellt, dass es gewaltige Unterschiede gibt. Wer kann mir da einen guten Tipp geben? Ich finde wirklich nicht die passende Küchenmaschine.

Antworten: 4

Beste Antwort
andy
andy 01.11.2016

Ich schwöre auf die Kitchen-Aid. Eine Maschine für alles. Ich kann Teig damit kneten lassen und Eis zubereiten. Zusätzlich habe ich den Entsafter, den Fleischwolf und die Zitronenpresse für das Gerät. Es gibt einen Pasta-Aufsatz und einen Fleischwolf. Sogar eine Getreidemühle. Gemüseschneider und Knethaken sind Grundausstattung, man kann aber vieles aufrüsten und hat nur eine einzige Maschine im Haushalt, die zudem wunderschön aussieht. Die muss man gar nicht wegräumen.

herbie855
herbie855 01.11.2016

Hallo, ja das mit den Küchenmaschinen kann ich voll und ganz nachvollziehen, die Auswahl ist enorm und leider ist man ganz schnell überfordert. Aber ich kann sagen, ich habe mir eine kleine Bosch gekauft und bereue die Entscheidung bis heute nicht. Was die Wattzahl betrifft, ist es schon auch abhängig davon, was du alles mit der Küchenmaschine machen willst. Aber bei Maschinen ab 600 Watt bist du recht gut bedient.

tina68
tina68 01.11.2016

Ich habe keine Küchenmaschine und weiß auch nicht, wofür ich eine brauchen sollte. Ich habe einen Zauberstab, einen Mixer von Braun. Damit kann ich Suppen pürieren und Saucen aufschlagen. Und Gemüse für den Hund und sein Barf-Futter auch fein genug pürieren. Und Pesto selbst herstellen. Gemüse stifteln kann ich von Hand. Für Kuchen und Pizza und Teig allgemein und Pudding und Dessersts habe ich einen Handmixer mit Knethaken und Rührbesen. Das reicht wirklich.

jenny
jenny 01.11.2016

Ich habe seit sechs Monaten eine Bosch MUM 56340 mit 900 Watt und einigem Zubehör. Sie ist schlicht im silbernen Design und super funktionstüchtig. Vorher hatte ich ein Supermarkt-Billg-Teil (naja, hat auch fast 100 Euro gekostet), das in weiß häßlich war, wie die Nacht und weder Eiswürfel zerkleinern konnte noch mit rohen Karrotten gut klarkam. Das war echt rausgeworfenes Geld. Ich rate absolut zu einer Markenmaschine!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de