Normale Musik-CD in MP3 umwandeln - geht das?

26.05.2017 von rubie
1523 mal gelesen 1 Follower

Ich bin technisch nicht sehr versiert und wüsste gerne, ob man einzelne Lieder seiner Lieblings-CD auf den MP3-Player überspielen kann. Ich möchte für den anstehenden Urlaub gerne meine ganz persönliche Playlist zusammenstellen und hierfür nicht unbedingt kostenpflichtig alle Lieder downloaden. Wie funktioniert das, wenn ich eine CD habe und diese Lieder oder auch nur einzelne davon "rüberziehen" möchte? Kennt sich da jemand aus?

Antworten: 1

danielhh
danielhh 26.05.2017

Guten Morgen „lachen“-Emoticon

Klar geht das, das ist sogar sehr einfach.

Dazu benötigst Du ein spezielles Programm - z.B. Audiograbber (kostenlos)

Du installierst Audiograbber auf dem PC, legst Deine Musik-CD ein und das Programm wandelt dann ausgewählte Lieder auf Deiner CD in MP3-Dateien um und speichert sie auf Deiner Festplatte. Diese MP3-Dateien einfach auf Deinen MP3-Player kopieren/schieben und fertig „lachen“-Emoticon

Viel Spaß im Urlaub! „cool“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de