Online-Spiel: Latenzzeit zu hoch?

14.05.2017 von goldfinger
1544 mal gelesen 1 Follower

So langsam reicht es mir mit dem Telekom-Anschluss. Ich kann nicht mal mehr ein Online-Spiel auf der Playstation spielen. Jeden zweiten Abend werde ich aus dem Spiel geworfen und es erscheint "Ihre Latenzzeit ist zu hoch". Das nervt! „wütend“-Emoticon

Was kann man da machen? Habe WLAN, aber vollen Empfang. Anschluss über Kabel ist nicht möglich.

Antworten: 1

verbena
verbena 07.08.2017

Hallo goldfinger,

das ist ja ärgerlich. Es kann aber sein, dass zu viele Leute gerade surfen und deine Verbindung deshalb stockt oder zumindest schwankt. Gerade in großen Wohnanlagen, z.B. im Studentenwohnheim oder im Hochhaus, kommt das vor. Dann hast du zwar ein gutes Signal, spürst die Gesamtbelastung aber leider trotzdem. Daran könntest du leider nicht viel ändern.

Du kannst deinen Pingwert, also die Reaktionszeit deiner Programme, aber auch selbst verbessern, vielleicht reicht das bereits aus. Hilfreich sind zum Beispiel folgende Dinge:

  • Schließe Hintergrundprogramme
  • verwende ein LAN-Kabel statt WLAN
  • Ändere den Pingwert manuell in den Registerdateien von 0 auf 1

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen und du kannst deine Spiele wieder störungsfrei genießen. 

Anzeige

© 2024 werweiss.de