Optimale Mouse Settings & Sensitivity für CSGO?

17.11.2016 von adalon71
1402 mal gelesen 1 Follower

Hey, hoffe einige Zocker sind unter euch „lachen“-Emoticon

Ich spiele seit etwa 6 Monaten CSGO und konnte mich nach einem schlechten Start von Silver IV auf Gold Nova Master hocharbeiten. Was mir aber auffällt, dass die guten Spieler (ProGamer) eine sehr geringe Mouse-Sensitivity haben, meist sogar von unter 1.0. Ist das normal? Mit welcher Sensitivity-Einstellung spielt ihr? Muss ich neben der Sensi noch was beachten? Beschleunigung, an / aus? Bin für jeden Tipp dankbar!

Neben der perfekten und optimalen Sensi, ist mir aber auch die Maus an sich wichtig. Gibt es irgendwelche Gamer-Mäuse, die ihr empfehlen könnt? Oft sehe ich bei den Pro´s die Marke Razer und Logitech. Lohnt sich dazu ein Mouse-Bungee?
So wie ich verstehe wird das Kabel dadurch in Form gehalten und man kann die Maus besser führen. Lohnt sich der Aufwand, oder ist das nur wieder eine überflüssige Erfindung?

Ich bin ehrlich und zocke aktuell mit einer Wireless-Logitech. Aber laut Kumpel, sollte man keine Wireless-Mouse nutzen, da immer wieder kleinere Funksignale verloren gehen können.

So, mehr als eine Frage, aber ich freue mich auf eure Antworten!

Antworten: 1

dadamus
dadamus 17.11.2016

Hey @adalon71,

ich gehöre zwar schon zu der alten Garde, aber kann dir vielleicht noch einige Tipps geben! Also vorerst - Gratulation. In 6 Monaten schon so weit zu kommen ist doch super! Ich empfehle dir aber vor allem für die Anfangszeit eine Gruppe oder Clan zu suchen, mit der du trainieren kannst. Sie sollten den gleichen Skill ungefähr aufweisen und im Vordergrund steht natürlich der Spaß. Der nächste Tipp: mit deiner Handynummer kannst du dich zum Primematch anmelden. So wird noch mehr garantiert, dass du nicht gegen Chester antrittst – was in CSGO leider ein sehr großes Problem ist.

Ansonsten zur Maus: Ich empfehle dir keine Maus! Wieso? Du musst das Gefühl dafür bekommen. Geh in ein Elektroladen und probiere ganz in Ruhe einfach jede Maus aus. Ich wette, du hast binnen 10 Minuten einen Favoriten.

Bungee – Kann man nutzen, aber nicht unbedingt notwendig.

Mousepad – Viel wichtiger ist ein Mauspad! Nutze dieses um deine Maus optimal über die Oberfläche gleiten zu lassen. Wichtig vor allem für die Zielgenauigkeit.

Sensi: Ich selbst nutze eine Sensitivity von 1.5, aber auch hier ist es je nach Maushersteller unterschiedlich!

Anzeige

© 2024 werweiss.de