Paprikaglocken selbst machen?

26.01.2017 von jenny24
1475 mal gelesen 1 Follower

Ich esse für mein Leben gern Paprikaglocken von Edeka. Sie sind mittelscharf und mit Frischkäse gefüllt. Besonders mag ich die roten. Die grünen finde ich zu hart. Leider geht es ganz schön ins Geld, dauernd so teuere Antipasti zu kaufen. Die kann man doch bestimmt selbst machen. An die Küchenspezialisten unter euch: Wer kennt das Produkt und hat es schon einmal selbst so hinbekommen? (Es darf gerne weniger Kalorien haben, aber MUSS genauso lecker sein!!). „lachen“-Emoticon Ich freu mich auf eure Tipps! Für alle, die die Paprikaglocken nicht kennen, hier ein Bild. Paprikaglocken selbst machen?

Antworten: 5

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 26.01.2017

Die liebe ich auch! Die Füllung ist auch gar nicht schwer zu machen, eigentlich reicht es, Frischkäse und einen schönen milden Feta durch den Mixer zu jagen. Da dann noch ein paar leckere Gewürze rein - fertig!

Das eigentliche Problem sind die Paprikas. Dabei handelt es sich nämlich (wie bei den Kirschpaprikas) eigentlich um ganz milde Chilis, und die sind gar nicht so einfach zu kriegen. Wenn man hierzulande frische Chilis kaufen will, kriegt man eigentlich nur die Chayenne-Chilis (die normalen langen Dinger) oder mal ne Habanero oder Jalapeno. Die sind für unsere Zwecke aber viel zu scharf. Vermutlich wirst du da schon in einem Feinkostladen gucken müssen! Aber ob das sich dann finanziell noch rechnet...? Alternativ kannst du natürlich auch einfach diese bunten Minipaprikas nehmen, die gerade so modern sind. Oder du nimmst einfach Spitzpaprika, aber das werden dann GROSSE Antipasti „laut lachen“-Emoticon

Falls du doch mal was findest, müssen die im Ofen gebacken oder gegrillt werden und dürfen danach ein paar Stunden in einer Vinaigrette aus Öl und Essig (Balsamico z.B.) ziehen. Danach füllen - fertig!

schokominza
schokominza 27.01.2017

In der Tat liegt das Problem bei den Paprikas. ich habe mal selber welche gemacht und hab dafür die Mini-Paprika genommen. Die hab ich kurz in der Pfanne angebraten, dann abkühlen lassen, ne Frischkäsemischung mit eigenen Gewürzen zubereitet und halt nach meinem Geschmack abgeschmeckt. Dann hab ich etwas Knoblauch, Kräuter der Provence, etwas Ingwer, einen Schuss Zitrone, Chillipulver und ein paar klein geschnittene Zwiebeln in reichlich Olivenöl angeschwitzt. Dann hab ich ein leeres Glas genommen mit Schraubdeckel. Die gefüllten Paprika da rein und mit dem Öl übergossen. Wenn alles abgekühlt ist kannst den Deckel drauf machen. Mega lecker und ich fand die fast besser, als die gekauften Antipasti „lachen“-Emoticon

jenny24
jenny24 27.01.2017

Ich habe heute den ersten Versuch unternommen, selbst Paprikaglocken Antipasti herzustellen. Gleich vorweg: Es hat nicht funktoniert. Sie schmecken nicht einmal ansatzweise so lecker wie vom Edeka. Ich habe große rote Spitzpaprika gekauft. Die kleinen sind nur in Mischungen mit grünen und gelben Exemplaren vorhanden. Ich mag aber die roten Paprikaglocken am liebsten.

Als erstes habe ich eine Paprika im Backofen gebacken (auf Backpapier), bis sie geplatzt ist. Danach habe ich sie mit einem Messer seitlich aufgeschnitten und Frischkäse reingefüllt. Dann habe ich eine dünne Schicht Öl darüber gepinselt. Das war nichts... Die Schärfe fehlt völlig. Nach einem Bissen habe ich dann Gewürze draufgestreut und auf den Frischkäse gegeben. Salz, Pfeffer und Chilipulver. Aber leckerer wurde es dadurch nicht.

@schokominza: Danke für den Tipp mit dem Glas mit Schraubverschluss! Das werde ich so versuchen. Vielleicht muss ich mehr Öl nehmen. Aber ich will auch nicht, dass das eine extreme Kalorienbombe wird. Vielleicht mische ich mal Öl und Balsamico.

Aber wir bekomme ich diesen typischen Chiligeschmack, den die gekauften Paprikaglocken haben?

schokominza
schokominza 30.01.2017

Ich habe für den chilliegeschmack immer Chillieflocken. Das Öl kannst du übrigens auch abtropfen lassen. ich nehme dafür ein kleines Sieb, gebe die Antipasti da rein und warte einen Moment vor dem Verzehr. Dann ist das Öl so gut wie weg und sie schmecken richtig lecker. Wenn es dir schmeckt kannst du auch Jalapenos nehmen. Die gibts auch geschnitten im Glas, ich mag den Geschmack sehr gerne. Hacke sie einfach klein oder gebe sie am Stück rein (sie sind ja schon in Scheibchen). Ich wünsche dir einen guten Appetit.

bezzerwizzer
bezzerwizzer 31.01.2017

Wenn du die kleinen Snackpaprika kaufst, fehlt denen zwar die Schärfe, aber die kannst du im Nachhinein ergänzen. Versuch doch mal Frischkäse mit etwas Sembal Olek zu mischen. Dazu ein paar Chiliflocken, wie @schokominza vorgeschlagen hat, Salz und einen spritzer Zitrone. Das müsste gemischt wunderbar funktionieren. Zum Füllen kannst du den grünen Strunk der Snackpaprika vorsichtig entfernen. Mit einer Spritztüte (gibt es für Gebäck) den Frischkäse einfüllen, fertig.Das alles in Öl einzulegen, gehört dazu. Sonst schmeckt es einfach nicht richtig.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de