Plötzlich vermehrtes Schwitzen?

19.07.2017 von freaky
940 mal gelesen 2 Follower

Hallo!
Auch, wenn es vom Timing her passt: Nein, es liegt nicht an der Hitze „laut lachen“-Emoticon Soviel vorweg. Nun zu meinem Problem: Ich (Mitte 20) schwitze seit ein paar Wochen plötzlich sehr viel mehr als sonst. Selbst, wenn es draußen nur knapp über 20 Grad hat und ich mich kaum bewege! Interessanterweise passiert das fast nur an den Schläfen, oder zumindest fällt es mir nur dort auf. Eigentlich habe ich nie viel geschwitzt, nur bei großer Hitze oder beim Sport! Deshalb finde ich diese neue Entwicklung auch sehr seltsam.
Kennt das jemand von euch? Sollte ich damit zum Arzt?

Antworten: 1

schokominza
schokominza 20.07.2017

Darf ich fragen, ob du männlich oder weiblich bist? Bei Frauen kann es Mitte 20 zu einer Hormonumstellung kommen. Dies kann sich durch vermehrtes Schwitzen in der Nacht äußern. Ein ähnliches Phänomen tritt auch auf, wenn Raucher aufhören zu rauchen. Der Körper arbeitet und verarbeitet. Wenn es sich nicht gibt, würde ich den Arzt aufsuchen, um die Ursache feststellen zu lassen. Ich denke, dass du sicherlich in einem gut belüfteten Raum schläfts, dich bei den Temperaturen nicht zu dick einpackst und leichte Decken verwendest. Manchmal hat Schwitzen im Schlaf auch mit der Psyche zu tun. Wenn du zum Beispiel viel Stress hast, dann läuft der Körper auch heiß, wenn er zur Ruhe kommt. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de