Reißverschluss klemmt - was tun?

01.03.2017 von missbennet
1124 mal gelesen 1 Follower

Ich habe so eine Strandmuschel, die man vorne zumachen kann, aber leider lässt sich der Reißverschluss (genauer gesagt, der Zipper) nicht mehr bewegen.

Vielleicht ist Sand reingekommen, aber ich habe den Reißverschluss schon kräftig mit Wasser abgespült, ohne, dass es etwas gebracht hätte.

Es hat sich auch kein Stückchen Stoff darin verklemmt, das habe ich schon überprüft.

Der Reißverschluss sitzt einfach felsenfest und lässt sich keinen Millimeter bewegen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn wieder lösen kann?

Antworten: 1

daisyd
daisyd 02.03.2017

Versuch es mal mit einem Schuss Öl aus der Küche. Das schmiert und löst vielleicht doch ein festsitzendes Sandkorn. Wie genau sieht der Verschluss den aus bzw. die ganze Strandmuschel? Kann man den Reißverschluss vielleicht auch austauschen, sofern alles nichts bringt? Sind die Zähne des Reißverschlusses vielleicht verformt, so dass sie nicht mehr ineinander greifen können? Dann könntest du noch versuchen, sie mit einer kleinen Zange o.ä. zu begradigen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de