Sehen alle Kunstpflanzen unecht aus?

10.08.2017 von marryme
1348 mal gelesen 1 Follower

Ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze ins Büro stellen, habe aber absolut keinen grünen Daumen. „traurig“-Emoticon Ist es echt so, dass alle Kunstpflanzen unecht aussehen, oder habt ihr Empfehlungen, worauf ich beim Kauf gucken sollte? Ein bisschen Grün wäre echt toll, aber wie gesagt, bei mir gehen die echten nach spätestens zwei Monaten immer kaputt.

Antworten: 1

doctorwho
doctorwho 10.08.2017

Ich bin auch erfolgreicher Pflanzentöter! „zwinkern“-Emoticon Trotzdem gibt es Pflanzen, die echt hart im Nehmen sind. Grünlilien z. B. oder auch Scheffleras. Die überleben sogar bei mir schon seit Jahren.

Aber zu deiner Frage. Ja, es gibt Kunstpflanzen, die täuschend echt aussehen. Ich hab mich selbst schon dabei ertappt, dass ich sie anfassen musste, um mich zu vergewissern. 

Solche Pflanzen bekommst du aber nicht für 99 Cents bei Ikea, da wirst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Halt doch einfach mal die Augen offen, wenn du im Restaurant oder beim Arzt bist. Die haben oft richtig gute Kunstpflanzen und dort könntest du fragen, wo sie die gekauft haben. Oder du googelst nach "hochwertige Kunstpflanzen" oder so etwas. Oder frag mal in richtigen Pflanzengeschäften nach, ob die dir weiterhelfen können.

Ich würde nicht einfach "blind" im Internet bestellen, denn Fotos können täuschen. Besser wäre es, wenn du eine Pflanze in echt begutachten würdest und dann beim selben Hersteller kaufst/bestellst.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de