Smartphone gesucht. Wer hat Tipps?

Smartphone gesucht. Wer hat Tipps?

13.12.2016 von waagerechtstarter
1013 mal gelesen 1 Follower

Mein Smartphone Vertrag läuft im April 2017 aus. Dann möchte ich ein neues Smartphone haben. Wichtig ist für mich vor allem die Kamera. Ich nutze das Handy zum Fotografieren, weil ich es immer dabei habe und zu faul bin, zusätzlich eine Digicam mitzunehmen. Darum möchte ich ein wirklich gutes Smartphone kaufen. Bisher hatte ich ein iPhone, bin aber mit der Kamera nicht zufrieden. Wer kennt sich aus und kann eine Empfehlung aussprechen? Momentan schwanke ich zwischen Samsung und Sony.

Antworten: 4

schokominza
schokominza 13.12.2016

Hallo, also ich habe seit Jahren Samsung und muss sagen ich bin total begeistert. Die Auflösung meines S6 Edge ist Top und ich bin extrem zufrieden. Du hast beim aktuellen Modell, wovon meines der Vorgänger ist garantiert noch mehr Optionen als ich bereits. Ich mache hier Fotos die sind so gestochen scharf, dass du in der Vergrößerung teilweise Wassertropfen bis ins Detail erkennen kannst, die in der Gischt am Strand entlang tropfen. Ich kann das Handy nur empfehlen und auch die Bedienung ist mega easy. Ich für meinen Teil, würde mir kein anderes Smartphone mehr zulegen wollen. Das nächste wir dauch wieder vom gleichen Hersteller sein. Liebe Grüße

bezzerwizzer
bezzerwizzer 14.12.2016

Ich habe ein Samsung S7 Edge und bin mit der Fotoqualität ebenfalls sehr zufrieden. Beim Betrachten am Smartphone sind die Bilder wirklich scharf. Beim Vergrößern am Monitor oder Ausdrucken sieht man leider dann doch, dass nicht mit hochwertiger Kamera fotografiert wurde.

Vielleicht kommt bis April aber auch noch etwas Besseres auf den Markt. Leider habe ich die aktuelle Entwicklung nicht so im Blick.

Also eigentlich ist die Bildqualität von iPhone-Fotos schon wirklich sehr gut, im Vergleich zu vielen Android-Smartphones. Wenn Du aber auch nicht davor scheust, mit manuellen Einstellungen (Belichtung usw.) rumzuprobieren, solltest Du Dir mal die neuen Geräte von Sony Xperia ansehen, die machen auch sehr gute Fotos. Der manuelle Modus bringt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten mit.

@fischersfritzchen: Ich muss dazu sagen, dass es sich um ein iPhone 5s handelt. Ich finde die Fotoqualität im Vergleich zu dem, was ein aktuelles Samsung Galaxy S7 Edge liefert, wirklich enttäuchend schlecht. Manuelle Einstellmögilchkeiten sehe ich als Pluspunkt. Sony Xperia schaue ich mir an. Danke!

Kann jemand fachkundig beurteilen, welches Smartphone die Investition am ehesten Wert wäre? 

Anzeige

© 2024 werweiss.de