Software zum Telefonieren gesucht. Kennt sich jemand aus?

03.11.2016 von derluebke
931 mal gelesen 1 Follower

Da ich geschäftlich sehr viel telefoniere, bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Softphone, das über den PC und ein Headset läuft. Gefunden habe ich bisher noch nichts wirklich Brauchbares und frage deshalb mal hier nach, ob da jemand von Euch Erfahrungen mit einer entsprechenden Software hat. Das soll jetzt keine hoch komplizierte Anlage wie in einer Telefonzentrale sein, sondern lediglich die wichtigsten Komfort-Funktionen besitzen und möglichst eine Schnittstelle zu Outlook oder noch besser, direkt zum CRM haben.

Darüber hinaus müsste eine Kompatibilität zur Easybox von Vodafone bestehen. Eine weitere Frage wäre, ob ich dazu extra noch einen externen VOIP-Anbieter benötige, der mir eine separate Festnetznummer zuweist. Ich hoffe, dass ich mit Eurer Hilfe mit diesem Problem nun endlich weiter komme. Vor ein paar Tagen bin ich auf Zoiper gestoßen, dass es wohl sogar auf Deutsch gibt. Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrungen im Praxisbetrieb gemacht.

Antworten: 2

Beste Antwort
derluebke
derluebke 04.11.2016

@pferdefluesterer: Skype ist da nicht so prächtig, müsste man sich höchstens mal die Business-Variante anschauen, allerdings bin ich auch kein allzu großer Microsoft-Fan. Phoner hatte ich schon getestet, auch die kostenpflichtige Version, da hat mir aber von den angebotenen Funktionen einiges gefehlt, die es nun wieder bei Sipgate gab, allerdings für einen recht stolzen Preis. Vom Grundsatz her benötige ich lediglich ein ordentliches Telefonbuch, Anrufbeantworter und eine Mitschnittfunktion sowie die Möglichkeit, mindestens einer separaten Telefonnummer mit der eigenen Ortsvorwahl.

Vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll, was das Design anbelangt. Ich werde mich mal am Wochenende noch einmal diesem Thema widmen und falls jemand anders noch eine zündende Idee hat, bin ich sehr dankbar für eine Empfehlung.

pferdefluesterer
pferdefluesterer 03.11.2016

Moin, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht wirklich aus. Mein erster Gedanke war aber: Warum machst du das ganze nicht mit Skype? Skype ist doch VOIP-Telefonie und du kannst da auch Anrufe tätigen? Ansonsten habe ich auch mal von "Phoner" gehört, das soll auch dafür sein. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de