Sollte man täglich duschen?

Sollte man täglich duschen?

09.08.2017 von loony
1236 mal gelesen 5 Follower

Hallo!
Ich habe zuhause immer beigebracht bekommen, dass man unbedingt jeden Tag morgens duschen muss. So habe ich das auch immer beibehalten. Jetzt habe ich aber von einer Freundin erfahren, dass sie das gar nicht so macht - die duscht bloß zweimal pro Woche. Auf die Idee wäre ich aber nie gekommen! Sie riecht niemals unangenehm, wirkt so gepflegt wie jeder andere auch, hat eine reine Haut und tolle Haare. Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt so sinnvoll ist, jeden Tag zu duschen. Schließlich kostet das auch Zeit und Wasser. Vielleicht geht es ja echt auch seltener?

Antworten: 2

Beste Antwort
alexj
alexj 09.08.2017

Also bei mir ist die tägliche Dusche ein Stück Leben. Ich könnte mir nicht vorstellen, nicht jeden Morgen duschen zu gehen. Die Dusche macht mich fit und ich fühl mich danach einfach gut. Vielleicht ist es auch Kopfsache, aber wenn ich nur zweimal die Woche duschen würde, hätte ich das Gefühl, ich würde „stinken“. Zumal ich spätestens jeden zweiten Tag aufs Laufband gehe und danach muss ich duschen.

Angeblich ist das tägliche Duschen auch nicht gut für die Haut – aber das ist mir egal. Für mich und mein Wohlbefinden gehört die tägliche Dusche dazu. Zumal meine Haare morgens aussehen, als hätten sie nachts eine Party gefeiert. „lecker“-Emoticon Und bevor ich mir umständlich die Haare über dem Waschbecken wasche, gehe ich einfacher und schneller duschen.

Probiere es doch einfach mal aus, ob du dich mit zweimal Duschen pro Woche gut fühlst.

missfashion
missfashion 09.08.2017

Ich sehe das wie @alexj - das tägliche Duschen ist ein Muss - ansonsten fühle ich mich nicht wohl und nicht "frisch". Ich kann nicht verstehen, wie sich manche Leute nur 2-3 mal die Woche duschen und stattdessen nur waschen. Ich kann mich noch so gut waschen, aber es ist nicht dasselbe wie eine schöne Dusche.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de