Ständig entzündete Pickel?

04.09.2017 von susireist
1264 mal gelesen 1 Follower

Es ist ja echt peinlich, aber ich kämpfe mit meinen 42 Lenzen immer noch mit Pickeln. Und zwar so richtig fiesen Mitessern und permanent entzündeten Pickeln. Jetzt habe ich schon ein Gesichtswasser für Teenager ausprobiert, das hat es aber nur verschlimmert. Was kann ich denn tun, um diese Dinger loszuwerden? Ich muss schon doppelt Grundierung auftragen, um im Büro nicht wie ein Streuselkuchen auszusehen „traurig“-Emoticon

Antworten: 2

Beste Antwort
doctorwho
doctorwho 04.09.2017

Warst du denn schon beim Hautarzt? Es muss ja eine Ursache haben, dass du ständig Pickel bekommst. Nur die Pickel mit irgendwelchen Wässerchen zu bekämpfen, behebt ja deren Ursache nicht.

Die kann in deiner Ernährung liegen, in einer falschen Hautpflege, oder auch gesundheitlich bedingt sein. Deswegen solltest du dich unbedingt vom Fachmann untersuchen lassen.

Ich kann verstehen, dass du ungern "wie ein Streuselkuchen" rumläufst, wie du es schreibst, aber die Pickel mit Grundierung zu überdecken, gerade, wenn sie entzündet sind, macht die Sache nur schlimmer.

Es gibt Dinge, bei denen einem das Internet weiterhilft, aber bei gesundheitlichen Beschwerden, gerade bei so starken wie deinen, führt meiner Meinung nach kein Weg am Arztbesuch vorbei.

kleinehexe
kleinehexe 04.09.2017

Ich gebe @doctorwho recht: Schau lieber mal beim Hautarzt vorbei! Er kann herausfinden, ob es sich dabei um eine Funktionsstörung der Haut handelt. Selbst, wenn es bloß an deinem Hauttyp liegt und mit den richtigen Kosmetika behandelbar ist, kann er dir bestimmt helfen oder dich zumindest an eine gute Kosmetikerin weiterempfehlen.

Hautprobleme und gerade Unreinheiten hängen übrigens auch gerne mal mit den Hormonen zusammen! Falls du welche einnimmst, solltest du das also beim Hautarzt unbedingt erwähnen.

Vermeide auch scharfe Reinigungsmittel, die reizen die Haut bloß und machen alles noch schlimmer - hast du ja selbst gesehen. Du könntest aber mal Mizellenwasser versuchen! Das reinigt die Haut sehr sanft und es gibt welche mit und ohne Alkohol, je nachdem ob du den desinfizierenden Effekt haben möchtest oder nicht. Ich habe selbst eine extrem reizbare Haut und vertrage das Mizellenwasser problemlos. Falls du fettige Haut hast, wäre auch eine Heilerde-Maske denkbar. Die zieht sämtliche Unreinheiten aus der Haus, trocknet aber leider auch ein bisschen die Haut aus. Deshalb hinterher immer eine leichte (!) Feuchtigkeitscreme verwenden.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de