Starkes Frieren bei Diät?

25.10.2016 von heikomo
1383 mal gelesen 1 Follower

Ich friere extrem, seit ich meine Diät begonnen habe. Kann das möglich sein, oder steckt was anders dahinter? Ich mache die Diät nun seit 4 vier Wochen und seit diesem Zeitpunkt fällt mir das eben auf. Also viel zu essen bekomme ich nicht. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich das nun verhindern kann, denn es ist schon recht nervig. Weitere vier Wochen wollte ich auf jeden Fall noch durchhalten.

Antworten: 2

Beste Antwort
tina68
tina68 25.10.2016

Dein Stoffwechsel ist durch die Diät verlangsamt, grob gesagt ist das die Ursache für das Frieren.

Du kannst es mit wärmerer Kleidung versuchen. Vor allem Hals und Füße solle man warm einpacken. Oder Sport treiben und insgesamt mehr in Bewegung sein.

Ein heißer Tee, ein schönes Vollbad und auch scharfe Gewürze im Essen könnten helfen.

Richtiges Frieren beim Abnehmen ist aber kein gutes Zeichen, vielleicht solltest Du bewusster und ausgewogener essen – statt weniger. Denn mit den genannten Tipps bekämpfst Du nur die Symptome, aber nicht die Ursache!

jenny24
jenny24 21.11.2016

Das ist nicht gut, denn Frieren beim Abnehmen heißt wirklich, dass dein Stoffwechsel verlangsamt ist. Den Fehler habe ich bei meiner ersten Diät auch gemacht. Vermutlich isst du viel zu wenig. Jetzt ist dein Körper im "Hungersnot"-Modus. Dadurch ist dir dauernd kalt und du nimmst langsamer ab. Das ist genau das, was du nicht möchtest.

Was hilft: Ausreichend Kalorien zu dir nehmen und dich mehr bewegen. Herunterhungern bringt langfristig nicht viel. Rechne deinen Grundumsatz aus. Das geht hier ganz einfach: https://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner.

Nun weißt du, wie viele Kalorien dein Körper braucht. Wenn man dann 200-300 Kalorien weniger zuführt, verliert man Gewicht. Mehr Kaloriendefizit ist nicht empfehlenswert. Mit Sport kann man das Abnehmen auf gesunde Art und Weise beschleunigen.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de