Tassimo Maschine erkennt keine Kapseln mehr?

26.01.2017 von dripsdrops
1407 mal gelesen 1 Follower

Hallo! Meine Tassimo ist erst ca. 2 Monate alt und erkennt keine eingelegten Kapseln mehr „traurig“-Emoticon Ich habe keine alternative Kaffeemaschine und sitze hier auf dem Trockenen. Ich könnte verrückt werden. Das kann doch nicht sein, dass die Tassimo nach 2 Monaten schon kaputt ist? Oder taugen die Dinger nichts?

Antworten: 4

Beste Antwort
danielhh
danielhh 26.01.2017

Erstmal keine Panik „lachen“-Emoticon

Klappe doch mal oben den Deckel auf, wo die Kapseln reinkommen. Da ist ein kleines "Glasfenster", worin sich ein Scanner befindet, der immer den Code der Kapseln einscannt, um zu erkennen welches Getränk es ist. Ich wette mit Dir, dieses Glasfensterchen ist verschmutzt und die Kapsel wird deswegen nicht erkannt „zwinkern“-Emoticon

Ist eine kleine Kinderkrankheit der TASSIMO „zwinkern“-Emoticon

dripsdrops
dripsdrops 26.01.2017

Danke!! Ich gucke sofort

dripsdrops
dripsdrops 26.01.2017

Es hat geklappt!! Daran lag es tatsächlich „lachen“-Emoticon „lachen“-Emoticon „lachen“-Emoticon

Super, dank Dir daniel, jetzt kann ich doch noch meinen Kaffee trinken „lachen“-Emoticon

schokominza
schokominza 27.01.2017

Ey prima, dass die Frage gestellt wurde. Wir hatten im Büro ein ähnliches Problem und standen wie die Trottel davor. Ich habe das auch gleich mal sauber gemacht und siehe da!!!! Danke für die tolle Antwort. Da hast du jetzt den Kollegen im Büro auch geholfen mit. Wir wären da echt nicht so fix auf die Idee gekommen. Aber Erfahrung macht den Meister. Ich selber hab keinen solchen Kaffee-Automaten daheim, aber auch die Kollegen, die ihn täglich nutzen, waren jetzt total platt. Wollte das nur eben erzählen, weil das wirklich witzig war, wie jetzt 5 Leute erstaunt vor der Klappe standen! „laut lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de