Tütenpopcorn oder Mikrowellen-Popcorn - was ist leckerer?

Tütenpopcorn oder Mikrowellen-Popcorn - was ist leckerer?

02.10.2017 von dano
1366 mal gelesen 4 Follower

Für einen Netflix-Abend wollen wir es mal so richtig stilecht mit Popcorn versuchen. Aber als ich gestern mal geguckt hab, bin ich dann ratlos wieder aus dem Laden raus. Es gibt ja so viel: Fertiges Popcorn in der Tüte, Mikrowellenpopcorn in etlichen Varianten. Daher die Frage: Welches schmeckt euch besser und was würdet ihr mir empfehlen?

Antworten: 2

Beste Antwort
verbena
verbena 02.10.2017

Also ich habe beides schon probiert und plädiere für das Mikrowellen-Popcorn. Und das aus mehreren Gründen:

  • Es ist frischer: Tütenpopcorn hält meistens nicht sehr lange und wird immer trockener, je länger es in der Tüte auf seinen Einsatz wartet. Das Popcorn aus der Mikrowelle hingegen ist richtig frisch, weil du es direkt dnan zubereitest, wenn du es essen willst. Frischeres Popcorn geht nicht und gibt es auch im Kino nicht.
  • Es ist leckerer: Wenn du dich für frisches Popcorn aus der Mikrowelle entscheidest, hast du einen weiteren Vorteil: Es ist noch warm! Hm und was gibt es besseres als warmes Popcorn? Lecker! Da kann die Tüte nicht mithalten, denn erwärmen kannst du das einmal zubereitete Popcorn nicht mehr.
  • Es ist abwechslungsreicher: Tütenpopcorn habe ich bisher nur in süß oder salzig gesehen, wnen überhaupt. Bei den Popcornsorten für die Mikrowelle ist da schon mehr Abwechslung drin. Du kannst sie in süß, salzig, mit Karamellgeschmack oder Vanillenote kaufen und es gibt ständig neue Sorten. Damit wird es also nie langweilig. 
  • Es macht Spaß: Das ist jetzt zwar kein Argument für den Geschmack, aber für den Filmabend allgemein: Mikrowellen-Popcorn macht Spaß und ist die ideale Einstimmung auf den Filmabend. Es lohnt sich echt, die ein, zwei Minuten Zubereitungszeit zu investieren und dem Ploppen der Maiskörner zuzuhören. Wir und unsere Freunde lieben das echt total und ohne das Popcornmachen vorher sind die Filmabende irgendwie nur halb so schön.
alexj
alexj 02.10.2017

Popcorn ist super lecker und gehört zu einem „Kino-Abend“ oder Kinobesuch.

Aber ich würde weder zu Tüten-Popcorn noch zu dem Mikrowellenpopcorn tendieren.

Ich würde frisches Popcorn machen im Topf auf dem Herd – das geht echt ganz einfach und super schnell und macht noch Spaß „lachen“-Emoticon

Popcorn-Mais kaufen, Topf auf den Herd, Mais rein, Deckel zu, Herd an - und los geht’s. Für den Geschmack entsprechend Zucker oder Salz zugeben und innerhalb kürzester Zeit hast du warmes, leckeres Popcorn – wie im Kino. Ich habe einen Topf mit Glasdeckel, da stehen wir immer drumherum, wenn wir frisches Popcorn machen und freuen uns über jeden Plopp vom Korn…  „Tränen lachen“-Emoticon

Eine Alternative wäre auch eine Popcorn-Maschine… die gibt es für schmales Geld. In den Edelstahlbehälter wird der Popcorn-Mais eingefüllt, Schutzdeckel drauf, Stromkabel in die Steckdose einstecken und los geht’s… Dieses Popcorn darf allerdings erst später gesüßt werden, da sonst der Innenbecher wohl verklebt. Deshalb ist das Popcorn geschmacklich nicht so der Renner.

Anzeige

© 2024 werweiss.de