TV-Empfang geht nicht, kann man die Miete mindern?

08.08.2017 von lennyhamburg
1370 mal gelesen 1 Follower

Ich wohne in einem Haus mit sechs Parteien. Alle Mieter nutzen gemeinsam eine SAT-Anlage.

Leider ist es seit Wochen so, dass der TV-Empfang schlecht ist, manchmal ist das Bild verrieselt, manchmal sogar ganz weg. Kann man da jetzt die Miete mindern? Ich sehe nicht ein, das zu bezahlen, wenn es nicht richtig klappt.
Den Vermieter habe ich darauf angesprochen, der wollte es richten, aber es klappt immer noch nicht! Was soll ich jetzt machen?

Genervte Grüße aus Hamburg!

Antworten: 1

feldmaus
feldmaus 17.10.2017

War denn schon ein Kundendienst oder ein entsprechender Monteur da? Fast schon normal, dass Vermieter Ausgaben auf die lange Bank schieben. Ich würde ihn noch einmal schriftlich auffordern, den Mangel zu beseitigen. Wer ist denn sonst für die Wartung zuständig? Einfach so die Miete kürzen würde ich nicht. Evtl vorher auch noch einmal beim Mieterverein nachfragen, die können schon eine erste Abschätzung eingeben. Vielleicht ist ja eine andere Mietpartei schon Mitglied und ihr könnt euch zusammentun. Gemeinsam erreicht man vielleicht mehr. Die dürften ja das gleiche Problem haben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de