Überall Katzenstreu, was sind eure Tricks?

24.08.2017 von mystique
1051 mal gelesen 1 Follower

Eins vorweg: Ich liebe meine Katzen. Die Katzenstreu aber treibt mich in den Wahnsinn „traurig“-Emoticon Sie gehen ausschließlich auf feine Katzenstreu und schleppen die unter ihren Pfötchen und beim Buddeln überall hin. Die Krümelchen sind in der ganzen Wohnung und ich muss jeden Tag saugen! Ich weiß, dass Katzenstreu nun mal zur Katzenhaltung dazu gehört. Aber gibt es nicht einen Trick, den Strandeffekt wenigstens ein bisschen zu reduzieren?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 24.08.2017

Oh ja, das Problem kenne ich auch „laut lachen“-Emoticon Ich fürchte, so ganz ohne Streu in der Wohnung kann man als Katzenhalter nicht leben. Ich habe es aber ganz gut reduzieren können! Der Zaubertrick sind diese Gummimatten, wie man sie zum Schuhe abtreten kennt. Also keine Staubfangmatten, sondern richtige, mindestens 5 cm hohe Gummimatten mit Löchern drin. Die gibt es auch in schönen Ornament-Designs, damit sie die Wohnung nicht verschandeln. Da rieselt die Streu dann in die Löcher und kann von den Katzenpfötchen nicht mehr eingesammelt werden. Und zum Reinigen muss man sie bloß einmal anheben, drunter saugen, fertig. Bei Bedarf kann man sie einfach mit Wasser abspülen. Für mich die ideale Lösung!

Falls du Klos mit Deckel benutzt, kannst du die auch mit der Öffnung zur Wand aufstellen. Lass an die 40 cm Distanz zur Wand und lege den so entstandenen Gang mit Gummimatte aus. Dadurch bildest du so eine Art Staubschleuse!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de