Übernimmt die Rechtsschutzversicherung wirklich alle Kosten?

19.10.2017 von konstantin
1337 mal gelesen 1 Follower

Guten Tag.
Es gibt schon seit vielen Jahren Streit zwischen uns und unseren Nachbarn. Jetzt ist dieser Streit leider völlig eskaliert und wir sehen uns gezwungen, rechtliche Schritte zu ergreifen. Zum Glück haben wir schon vor etlichen Jahren, als sich der ganze Ärger abzeichnete, eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Trotzdem wüssten wir gerne, ob diese Versicherung wirklich alle Kosten übernimmt oder ob wir am Ende doch auf der Hälfte sitzen bleiben – denn es ist nicht auszuschließen, dass es eine langwierige Geschichte wird… Wer kennt sich aus?

Antworten: 1

schokominza
schokominza 06.11.2017

Um die Frage kurz zu beantworten. Nein, tut sie nicht. Generell ist es davon abhängig, welche Versicherung Du im Bereich Rechtsschutz gewählt hast. Es gibt da einige Unterschiede. Wenn Du aber unsicher bist, dann kann entweder der Anwalt eine sogenannte Deckungszusage bei Deiner Versicherung einholen, oder Du rufst dort selbst an, schilderst den Fall und lässt Dir erklären, welche Kosten von Deiner abgeschlossenen Versicherung übernommen werden. Am Ende ist es auch vom Ausgang abhängig. Kommt es zu einem Vergleich, kann es passieren, dass einige Kosten an Euch hängen bleiben. Generell hilft es da wirklich nur, nachzufragen, wie es mit dem Deckungsrahmen aussieht. Viel Glück und gute Nerven. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de