Unterwäsche - wie oft wechselt Ihr Eure Unterhosen?

07.12.2016 von mindcarpfen
1690 mal gelesen 1 Follower

Ja, das ist schon ein pikantes Thema - aber ich stelle meine Frage trotzdem :P

Ich frage ich nämlich, wie oft es Sinn macht die Unterwäsche zu wechseln? Ist ein Mal am Tag genug? Oder darf der Schlüpper auch gern zwei Tage dran glauben? Im Umkehrschluss ist es vielleicht sinnvoll die Unterhose sogar zwei Mal täglich zu wechseln?

Nicht nur der hygienische Aspekt lässt mich darüber grübeln - denn mein Bruder trägt seine Unterwäsche zuweilen über Tage. Er findet das vollkommen okay - ich finde es hingegen widerlich und stelle mir die Frage, was ok ist und was gar nicht geht.

Antworten: 7

zwillingsmama
zwillingsmama 07.12.2016

Also ich bin für den täglichen Wechsel. Natürlich in Verbindung mit dem morgendlichen duschen oder Baden oder nach dem Sport. Man kennt ja die Geschichten wo man die Unterhose einfach umdreht, wenn sie schmutzig ist „lachen“-Emoticon ich denke mal Männer sehen das nicht so eng. Frauen sind hoffentlich nicht alle so. Ich fände es unhygienisch, grad bei Unterwäsche. Irgendwann müffelt man doch und dann kann man sich wohl ja nicht mehr wohlfühlen 

cindyhamm
cindyhamm 07.12.2016

Ernsthaft? „laut lachen“-Emoticon

Ich tendiere auch ganz stark zum täglichen Wechsel! Wenn man Sport treibt oder aufgrund von Krankheit etc. stark schwitzt sogar mehrmals täglich. Abstriche kann man vielleicht als Frau noch bei den BHs machen, den kann man zur Not schon mal zwei Tage lang tragen, wobei ich da auch lieber auf den täglichen Wechsel setze. Und wie Zwillingsmama schon sagt, gibt es scheinbar wirklich Unterschiede bei Männlein und Weiblein wobei ich das trotzdem nicht nachvollziehenn kann. Wer seine Unterwäsche länger als zwei Tage trägt, ist ganz einfach "nicht ganz sauber" „zwinkern“-Emoticon oder einfach nur faul. Wenn man sich jeden Tag duscht (gibt natürlich auch Leute, die das nicht jeden Tag tun), möchte man doch nicht die dreckige und getragene Unterwäsche über einen (hoffentlich) sauberen Körper streifen?!!

crowlthewarrior
crowlthewarrior 07.12.2016

Ich finde ja, Unterwäsche wird zu sehr überbewertet - warum jeden Tag wechseln? Dreckt hält warm. Außerdem wird Wasser und Strom gespart, wenn ich nicht ewig meine Unterwäsche waschen muss „lachen“-Emoticon

Spaß beiseite. Ich denke, dass es auch sehr arg etwas mit der Hygiene zu tun hat. Da unten ist reichlich etwas los, auch wenn wir uns nach dem Toilettengang tüchtig reinigen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, dass manche Menschen nur alle 2 oder 3 Tage den Schlüpfer wechseln. Was entsteht denn da für ein Milieu - das ist ja widerlich o.O

arthur
arthur 07.12.2016

Ich denke ein täglicher Wechel ist angebracht. Sonst fühlt man sich nicht richtig wohl. In Ausnahmefällen kann man eventuell auch zweimal auf die gleichen Unterhose zurückgreifen, wenn sie noch gut aussieht und nicht riecht. Wohler fühlt man sich allerdings mit frischem Slip. Meistens wird ja tatsächlich nach der Dusche gewechselt, in meinem Fall, täglich. 

Das Nachtröpfeln beim Wasserlassen lässt sich nicht verhindern. Der letzte Tropfen landet doch im Stoff. Slipeinlagen für Männer sind da nicht schlecht. Wenn man die entsprechend wechselt, tut es die Unterhose sicher problemlos einen zweiten Tag.

rino
rino 07.12.2016

hahahaha! Was für eine geile Frage!

Ich wechsel meine U-Hose auch täglich. Allerdings halte ich den täglichen Dusch-Zwang für übertrieben. Es sei denn, man macht Sport oder Schwitzt, oder keine Ahnung ... arbeitet hart körperlich.

Generell aber ist ja bewiesen, dass ein zuviel des Guten auch eher nicht gut ist. Und keine Ahnung, alle zwei Tage duschen reicht auch.

Ist jetzt off-Topic, aber passt zum Thema. hahahah

lisamarie
lisamarie 07.12.2016

Das Wort „Duschzwang“ finde ich bei 1 x täglich duschen jetzt aber eine seltsame Einteilung. 1 x Tag zu duschen, wenn es heiß ist oder man Sport gemacht hat, muss man doch 2x, um sich selbst wohl zu fühlen – und danach bitte bitte immer die Unterwäsche wechseln. Stellt Euch mal vor, Ihr würdet den Traumann oder die Traumfrau treffen und hättet dann keine saubere Unterwäsche an? Die müffelt oder Spuren hat? Das mag ich mir nicht im Traum vorstellen. Oder Ihr kommt ins Krankenhaus und eine Krankenschwester muss Euch aus dreckiger Unterwäsche schälen. Boah, da wird mir echt ganz schlecht alleine bei der Vorstellung!

schokominza
schokominza 14.12.2016

Der Slip sollte täglich gewechselt werden, bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes im Übrigen sogar mehrmals am Tag. Allein die Bakterien, welche sich in der warmen Umgebung sehr wohlfühlen, können schnell sowohl die Haut reizen als auch gefährliche Blasenentzündungen und ähnliches hervorrufen. Im Übrigen kann es auch sein, dass wenn ein Slip mehrere Tage getragen wird, das einen unangenehmen Geruch absondert, den du selber aber garnicht wahrnimmst, weil dein Körper dagegen quasi resistent ist. Wir kennen das von Knoblauchgeruch, den auch nur andere wahrnehmen. Also bitte, immer den Schlüpfer täglich wechseln. Und ich finde übrigens auch einmal am Tag duschen angebracht. Das finde ich nicht übertrieben.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de